Änderungen im Januar 2010: Darf ich vorstellen meine neue Sidebar

Januar 29, 2010 33 Von hombertho

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt ändere ich im Moment doch sehr viel an meiner Seite. Es wird fast täglich daran geschraubt und gehämmert. Ich bin dabei meine ganzen Ideen umzusetzen und dazu eignen sich die kalten und ungemütlichen Tage doch sehr gut. So langsam nimmt aber alles ein Gesicht an und so Großartige Änderungen wird es jetzt nicht mehr geben.
Ich möchte euch heute mal kurz alle aktuelle Änderungen in meiner Sidebar vorstellen.

Die geringste Änderung gab es bei der Autoren Box. Die Schrift ist ein bisschen größer geworden und der Hintergrund etwas „seriöser“. Das gelb hat mir nicht mehr so gefallen und irgendwie das Gesamtbild gestört.

Änderungen im Januar 2010: Darf ich vorstellen meine neue SidebarDas Widget die fleissigen Schreiberlinge hatte ich ja bereits schon länger hier im Blog. Das wurde nun komplett überarbeitet. Ich habe eine Funktion eingebaut, die den aktuellen Monat ausliest und mit in die Überschrift packt. Dazu habe ich noch ein hübsches Bild genommen und die Ausgabe etwas komprimiert. So sind es nicht mehr zehn Schreiberlinge, sondern gleich mal zwanzig. Natürlich sind die Links alle weiterhin auf DoFollow gesetzt, sofern der Kommentator auch einen Link angegeben hat 😉 Ich finde das neue Widget ist echt schick.

Änderungen im Januar 2010: Darf ich vorstellen meine neue SidebarDas Widget „Was war vor einem Jahr“ habe ich auch ein bisschen hübscher gemacht und es nun Zeitreise genannt. Ich bin da noch am überlegen, ob ich nur einen Artikel vor genau einem Jahr mache, oder ob ich es noch mit anderen Intervallen erweitere (vor einem Monat, vor einen halben Jahr, …) Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob dem Leser dieses Widget einen nutzen bringt, aber ich finde es immer mal ganz witzig zu sehen, was ich vor einem Jahr geschrieben hatte. Da sich ja auch so langsam mein Archiv vergrößert weiß ich schon lange nicht mehr über was ich da mal gebloggt hatte. Ich bin manchmal sogar selber erstaunt 😀

Änderungen im Januar 2010: Darf ich vorstellen meine neue SidebarGesucht und Gefunden sind die letzten Suchbegriffe über denen meine Seite zuletzt aufgerufen wurde. In der Vorgängerversion hatte ich es so eingestellt, dass die meistgesuchtesten Begriffe des Monats angezeigt werden. Es hat sich aber schnell heraus gestellt, dass die Anzeige auch schnell langweilig wurde. Sie war einfach zu statisch. Jetzt ändert sich die Anzeige aber minütlich und mit einem klick auf den Suchbegriff kommst du dann auch auf den entsprechenden Artikel in meinem Blog.  Ich lasse auch noch anzeigen woher der Suchende gekommen ist. Vielleicht lasse ich es aber auch noch weg, weil die meisten kommen von google und daher auch nicht so wirklich spannend.

EÄnderungen im Januar 2010: Darf ich vorstellen meine neue Sidebarin Tellerrand ist neu hinzugekommen. Ich fand den Begriff schöner als nur Blogroll und ausserdem war es einfacher ein passendes Bild fotografisch umsusetzen. Blogroll ist ja immer so eine Sache. Viele lassen sie ja auch gerne weg. Aber ich finde eine Blogroll gehört einfach in den Blog. Ich habe die Ausgabe nun auch komprimiert und es werden statt vorher zehn auch zwanzig zufällige Blogs angezeigt. Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht meine ganzen Links zu bearbeiten. Diese hatte ich leider schon lange nicht mehr aktualisiert. Es sind über vierzig neue Links hinz gekommen. Blogs die ich jeden Tag gerne lese. Wer das aber genau ist sage ich hier nicht.  Wieso? Ganz einfach. Ich habe die Links in meiner Blogroll, weil ich die Blogs mag. Da gibt es nicht die Vorraussetzung, dass ich nur verlinke, wenn ich verlinkt werde.

Ich hoffe euch gefallen die neuen Änderungen. Wenn Ihr wünsche und kritik habt könnt ihr das natürlich gerne sagen

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.