Zeige mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist

Februar 22, 2010 17 Von hombertho

Seit gestern gibt es auf aptgetupdate meinen Desktop zu sehen. Ich habe bei der Desktop-Aktion „Zeig mir deinen Desktop“ mitgemacht. Jeder der Lust hat kann bei dieser Aktion seinen Desktop vorstellen. Dabei ist es egal ob man Windows, Linux, Mac OS X oder sonst was benutzt.
Wie Ihr seht geht es auf meinem Desktop auch sehr minimalistisch zu:

Zeige mir deinen Desktop und ich sage dir wer du bist

Das hat einen ganz einfachen Grund. Da ich immer ein Programm offen habe sehe ich den Desktop auch so gut wie nie. Daher bringt es mir auch nicht viel, wenn da eine Menge Informationen angezeigt werden 😉

Folgende Programme gehören bei mir zur Grundausstattung:

  • Echofon – Twitterclient
  • Woopra – Traffic meiner Webseite
  • Safari – Fürs Internet
  • Netnewswire – Für meine RSS Feeds
  • Itunes – Für die Musikbeschallung
  • Mail – Für die Kommunikation
  • Lightroom – Um meine Bilder zu bearbeiten
  • Terminal – Zugriff auf meinen Server und für die Tipparbeiten

Schaut doch am besten mal bei aptgetupdate vorbei. Da bekommt ihr noch eine Menge toller Desktops zu sehen und lernt so vielleicht noch ein interessantes Programm kennen, dass ihr noch gebrauchen könnt. Vielleicht habt ihr ja auch Lust bei der tollen Aktion mitzumachen 😎

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.