Herzlich Willkommen auf hombertho.de und worum es hier eigentlich geht

April 21, 2010 30 Von hombertho

Häh wieso diese komische Überschrift? Diesen Blog gibt es doch schon über 2 Jahre und es wurden schon fast tausend Artikel veröffentlicht und knapp 10.000 Kommentare geschrieben. Das hat einen ganz einfachen Hintergrund. Die Leute, die mir auf Twitter folgen haben es gestern schon mitbekommen. Ich wurde in der Computerwoche zu den besten Ein Personen Blogs in Deutschland auserkoren.
Wie ich zu der Ehre gekommen bin kann ich leider nicht sagen. Da sind schon wirklich Bloggrößen dabei mit dennen ich nicht einmal annähernd mithalten kann. Mir würden sicherlich auch einige Blogs einfallen, die besser sind. Wie so vieles liegt es aber im Auge des Betrachters 🙂

Letzten Sonntag wurde ich beim Fotowalk von einem Teilnehmer, der mich und meinen Blog noch nicht kannte gefragt, um was es auf meiner Webseite überhaupt geht. Ich wußte darauf spontan erst einmal gar keine Antwort. Es geht hier eigentlich um alles und doch irgendwie um nichts. Das hier ist ein privater Mischblog, der das erste Jahr mehr Stiefmütterlich behandelt wurde. Erst seit letztem Jahr blogge ich regelmäßig.

Aber es gibt eben nicht nur interessante Dinge, sondern eben auch langweilige private Dinge

Oder Dinge, die total daneben sind:

Manchmal schreibe ich auch nur grottenschlechte Artikel, bei dennen man sich fragt, ob man sie je hätte veröffentlich sollen. Man merkt, dass es ein privater ein Personen Blog ist ohne Qualitätskontrolle und ohne besondere Ansprüche. Einfach aus dem privaten Leben gegriffen. Mal interessant und mal weniger.

Ein Kollege meinte mal zu mir, dass ich einen heile Welt Blog schreibe. Politische Ausagen und Diskussionen lasse ich aussen vor und wird man hier auch nicht finden. Dafür gibt es andere Plattformen. Auch Skandalnews werden hier nicht gepostet. Klatsch und Tratsch bringt zwar viele Besucher, aber es sind Themen, die mich nicht  interessieren. Für mich steht immer der Spass im Vordergrund und wenn mich Themen nicht interessieren, dann hört der Spass schnell auf. Es macht nämlich keinen Spass, wenn man sich dur die Worte quälen muss um zusammenhängende und sinnvolle Sätze zu formen.

Die Frage um was es hier in den Blog eigentlich jetzt geht kann also gar nicht mit einem Satz beantwortet werden. Oder vielleicht doch, denn es ist

Just Another WordPress Weblog 😀

Herzlich Willkommen auf hombertho.de und worum es hier eigentlich geht

(Quelle: Computerwoche)

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.