Meiner ist größer geworden. Der digitale Schwanzvergleich geht in die neue Runde

Meiner ist größer geworden. Der digitale Schwanzvergleich geht in die neue Runde

April 5, 2010 38 Von hombertho

Von vielen wird der Zeitpunkt lange erwartet, aber genauso vielen ist es einfach egal. Es geht um denPagerank Update, den Goolge alle drei Monate durchführt. Schon Tage und Wochen vor dem Pagerank Update wird spekuliert ob überhaupt noch einer kommen wird, oder ob Google den Pagerank doch einfach fallen lässt und beerdigt.
Anfang April 2010 ist es wieder soweit gewesen und Google hat mir was nettes in mein digitales Osternest gelegt. Pünktlich zu Ostern ist mein PR nun von drei auf vier gestiegen.

Meiner ist größer geworden. Der digitale Schwanzvergleich geht in die neue Runde

Fast ein ganzes Jahr hat es nun gedauert und ich finde es ziemlich cool 🙂 Freilich ist ein hoher PR nicht alles und es gibt noch eine Menge Faktoren, die davon abhängen wie gut man in den Suchergebnissen rankt. Aber ich finde auch, dass ein höherer PR auch nicht schaden kann. Das ist wie Geld auf dem Konto. Wenn man da eine höhere Summe drauf hat beruhigt es einfach ungemein und zeigt auch, dass man auch wohl was richtig macht 🙂

Natürlich habe ich dafür auch keinen bestochen oder angebettelt. Ist alles ganz legal und geht mir rechten Dingen zu 🙂

Habt Ihr was von dem PR Update mitbekommen, oder ist euch das sowieso Latte, weil es euch nicht interessiert?

Einen recht guten Test gibt es übrigens bei Sistrix. Da werden auch gleich mehrere Datacenter abgefragt :thumbsup:

(Bildquelle: reuters.com)
Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.