In eigener Sache: Könnt Ihr meinen Blog klar und deutlich lesen?

Juni 30, 2010 45 Von hombertho

Ich brauche mal euere Hilfe. Ich habe von einem Leser den Tipp bekommen, dass meine Seite nicht lesbar wäre. Damit meinte er aber jetzt nicht meinen komischen Schreibstil, meine vielen Stil- und Rechtschreibfehler, sondern einfach, dass beim Encoding des Zeichensatzes komische Zeichen auftreten.
So schaut das bei Bernd unter Windows 7 mit Firefox 3.6 aus:

In eigener Sache: Könnt Ihr meinen Blog klar und deutlich lesen?

Ich kann das Problem leider nicht ganz nachvollziehen, weil ich bei Windows 7 und Firefox 3.6 auch ganz normale Zeichen sehe und alles in Ordnung zu sein scheint. Ich habe meine Seite mit fast allen erdenklichen Browsern und Kombinationen getestet. Daher bin ich verwundert. Es kann aber auch sein, dass ich tatsächlich was übersehen hatte und dann wäre es schon ärgerlich, wenn ein Großteil meiner Besucher diesen Zeichenmüll zu sehen bekommen.

Es wäre also lieb von euch, wenn Ihr euch meldet, wenn auch da was aufgefallen ist. Vielleicht habt Ihr auch einen Tipp an Bernd, dass bei seinem Browser was falsch eingestellt ist, oder ein Plugin diese Probleme verursacht.

Danke schon mal für Euere Unterstützung 🙂

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.