Eine unmenge kostenloser Klingeltöne für Andorid Handys dank der App von mabilo

Mai 7, 2010 7 Von hombertho

Waren das noch Zeiten, als ein Handy 12 verschiedene eher unmelodischenKlingeltöne fest installiert hatten. Die Wahl fiel da nicht besonders schwer, weil sich irgendwie alle gleich angehört hatte. Irgendwann hatte dann Nokia angefangen Handys zu entwickeln, bei denn man die Möglichkeit hat Klingeltöne einzuspielen. Jamba und andere Dienste sind auf der Bildfläche aufgetaucht und haben eine Menge Geld mit Klingeltönen gemacht. Solche Abos gingen für den Anwender schnell ins Geld und vor allem Eltern waren von diesen Diensten weniger begeistert.
Mittlerweile ist es kein Problem irgendwelche MP3 Songs als Klingelton zu verwenden. Ich muss zugeben, dass ich in Sachen Klingeltönen ein fauler Mensch bin. Ich habe keine Lust irgendwelche MP3 Dateien so zu schneiden, dass er als Klingelton zu gebrauchen ist. Ich hatte ja schon mal von dem tollen Dienst audiko berichtet, wo man als bequemer Handy Benutzer unendlich viele kostenlose Klingeltöne herunter laden kann. Dabei ist es egal, welches Format man haben möchte. Auch der exotische Iphone Klingelton Dateityp wird unterstützt. Nur bei den SMS schaut es da bei dem Iphone düster aus. Diesen Klingelton auszutauschen ist alles andere als einfach.

Auf dem Android gibt es ein App für alle bequeme Menschen, wie ich, die einfach mit ein par Klicks ihren Klingelton wechseln wollen.  Die App mit dem Namen mabilo macht das schnelle wechseln von Klingeltönen zu einem Kinderspiel.

Eine unmenge kostenloser Klingeltöne für Andorid Handys dank der App von mabiloEine unmenge kostenloser Klingeltöne für Andorid Handys dank der App von mabilo

Die aufgeräumte app läßt sich intuitiv bedienen und man findet schnell den gewünschten Klingelton. Sehr gut gelungen finde ich die „Featured“ Übersicht. Auf einem Blick hat man die beliebtesten Downloads mit der entsprechenden Benutzerwertung.

Eine unmenge kostenloser Klingeltöne für Andorid Handys dank der App von mabiloEine unmenge kostenloser Klingeltöne für Andorid Handys dank der App von mabilo

Hat man sich für einen Klingelton entschieden, dann kann man noch einmal reinhören, bevor man ihn entdgültig auf das Handy herunter lädt. Nach dem Download kann man auch gleich direkt den Klingelton zu einem Kontakt oder zu einem Systemereignis zuweisen. Wer möchte kann den Song auch gleich an Freunde weiter verteilen.

Mabilo ist schon eine feine Sache. Ohne die App hätte ich vemutlich immer noch die Standardklingeltöne auf meinem HTC Desire. Die App und der Dienst ist kostenlos. Ich konnte keinen Haken finden. Der ganze Dienst scheint auch legal zu sein. Wer auf nummer Sicher gehen will sollte sich vorher auf jeden Fall die „ToS“ durchlesen.

Ich finde mabilo ist ein Must Have App für jedes Android Handy und wer da keinen passenden Klingelton findet, der ist selber schuld 😀

Eine unmenge kostenloser Klingeltöne für Andorid Handys dank der App von mabilo

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.