HTC Desire: Kleines Firmware Update 2.1-update1 erschienen

Juni 7, 2010 23 Von hombertho

Seit Freitag, den 04. Juni 2010 gibt es für das HTC Desire ein erstes Firmware Update mit der Versionsnummer 1.21.405.2. Da ich neugierig war habe ich das Update gleich mal installiert und ausprobiert. Der Update Prozess ist denkbar einfach. Man wählt lediglich den Zeitpunkt, wann man das Update installieren will und schon geht es los.
Nach dem Update Prozess meldet sich das HTC Desire wieder in gewohnter Form. Man braucht keine Angst haben, dass Programme und Einstellungen verloren gehen. Natürlich kann man wenn man auf Nummer sicher gehen will vorher ein Backup machen.

Auf dem ersten Blick erkennt man auch keinen Unterschied zu der vorherigen Version. Lediglich die Firmware Version verrät, dass man nun eine neue Version installiert hat:

HTC Desire: Kleines Firmware Update 2.1-update1 erschienen

Es gab bei diesem Minor Update auch keine besonderen größeren Änderungen, sondern eher kleinere Bugfixe.Eine komplette Übersicht der Änderungen kann man auf xda-devolepers finden.

Ein Bugfix, der wohl nun endlich behoben wurde ist das Problem mit der Umschaltung WLAN/UMTS worüber ich schon berichtet hatte. Mein Trick hatte am Ende doch nicht so wirklich funktioniert. Seitdem Update scheint dieses Problem der automatischen Umschaltung nun endlich wirklich der Vergangenheit zu gehören. So hatte ich mir das vorgestellt :thumbsup:

Wer für sein Desire ein root Zugang haben möchte, sollte aber erst einmal mit dem Update warten. Einmal durchgeführt gibt es kein zurück auf das alte Bootrom. Da ich keinen root Zugriff brauche war mir die Einschränkung aber egal. Mir ist es lieber, das nun alles richtig funktioniert.

Das Update auf die Version 2.2 wird wohl noch ein bisschen dauern. Darauf freue ich mich schon besonders. Vor allem die Möglichkeit das Desire als WLAN Hotspot zu benutzen.

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.