Der neue MagSafe Power Adapter von Apple ist nicht wirklich so toll

August 22, 2010 12 Von hombertho

Es ist nun knapp vier Monate her, wo ich mir das neue Macbook Pro 17 Zoll mit dem i5 Prozessor gekauft hatte. Bis jetzt bin ich auch immer noch sehr zufrieden und bereue den teueren Kauf noch nicht so wirklich. Nur es gibt einen Punkt, der mich besonders stört. Mit dem neuen Macbook Pro i5 kam auch der neue MagSafe Power Adapter MA938.
Der erste Eindruck ist zwar sehr gut und das Metall schaut auch sehr edel aus.

Macbook Pro Netzteil

Aber leider hat der MagSafe Power Adapter MA938 auch einen entscheidenden Nachteil.

Metall auf Metall geht einfach nicht gut:

Macbook Pro Netzteil-2

Nach ein paar Monaten schaut mein Stromanschluss schon so veranzt aus. Da war der alte  Magsafe Power Adapter MA938Z/A eindeutig besser. Der war zwar aus Plastik, aber dafür hatte ich damit auch nicht solche Probleme.

Ich bin ja schon mal gespannt, wie sich dass Problem noch weiter entwickelt 🙁

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.