Macbuzzer Bundle 05/10: Neun Programme für Mac OS X zu einem günstigen Preis

Mai 6, 2010 15 Von hombertho

Heute für lag eine Mail in meinem Briefkasten, das es wieder ein Software Bundle für den Mac gibt. Solche Software Bundles gibt es für OS X öfters. Die bekanntesten sind die Bundles von Macheist und Macupdate. Es gibt aber auch von anderen Anbieter solche Bundles. Nur meist ist diese Software dann nicht wirklich ein Knaller bzw der Preis ist nicht so attrakitv.
Diesmal gibt es ein Software Bundle von Macbuzzer und ich musste keine Minute überlegen, ob ich zuschlagen soll oder nicht.

Macbuzzer Bundle 05/10: Neun Programme für Mac OS X zu einem günstigen Preis

Für 19,99 Dollar bekommt man 9 Apps. Beim Kauf zahlt man in Deutschland 19,05 Euro. Leider kommt da noch eine Mehrwertsteuer drauf. Aber ich finde für den Preis rentiert es sich allemal einfach zuzuschlagen.

Ich hatte schon lange überlegt, ob ich mir das tolle Delibar zum verwalten von Delicious Bookmarks zulegen soll. Schon dieses Programm alleine kostet so viel Geld, wie das ganze Bundle. Dazu bekommt man aber auch noch Parachute,  eine interessante alternative zu Time Machine. Snowtape wurde auch schon oft als sehr gutes Tool für die Aufnahme und Verwaltung von Webradio Streams gelobt. Interessant ist auch iDocument zum verwalten seiner Dokumente und Money zum verwalten seiner Ausgaben und Einnahmen.

Es ist aber auch wie bei jedem Bundle Software dabei, die zwar nett ist, aber man nicht wirklich braucht. Dazu zählt für mich Kiwi der Twitter Client, Thougths ein Notizblock, Yum ein Adressbuch und OnTheJob eine Zeiterfassung für Freelancer oder Selbstständige.

Mein Fazit

Ich finde das Paket ist schon eine eine runde Sache. Bei dem Preis muss man fast schon gar nicht mehr überlegen. Da rentiert es sich schon, wenn man nur eine App aus dem Bundle braucht. Im Gegensatz zu anderen Bundles sollte man hier aber nicht lange mit dem Kauf warten. Der Preis steigt nämlich einen Dollar pro Tag und die Aktion läuft nur bis 17.05.2010.

Wie bei jedem Bundle gibt es auch für Nichtkäufer eine kostenloses App namens Cockpit. Scheint ein ganz nettes App zu sein und ich glaube ich hatte davon auch schon mal eine Testversion installiert.

Wer auch zuschlagen will, der kommt hier direkt zur Seite vom Macbuzzer Bundle

(Quelle: Macbuzzer.com)
Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.