Gute Laune zum Wochenbeginn – Montage müssen nicht schlimm sein

Gute Laune zum Wochenbeginn – Montage müssen nicht schlimm sein

Oktober 18, 2010 16 Von hombertho

Schon wieder ein Wochenende vorbei. Die freie Zeit ist schon mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Es ist wieder mal Montag und die Motviation ist jetzt schon auf dem Nullpunkt angelangt, bevor die Woche überhaupt so richtig begonnen hat. Man war wieder mal in endlosen Staus gestanden, weil die Straßen von den vielen Wochenendpendlern verstopft waren. Vielleicht war sogar auch noch einUnfall, weil jemand anders noch einen schlechteren Wochenstart hatte, als man selbst. Der Terminkalender ist gefüllt und die ToDo Listen sind für die Woche wieder mal so lange, dass man überhaupt nicht weiß, wo man überhaupt anfangen soll. So richtig fit ist man sowieso noch nicht, weil der Schlafrythmus am Wochenende total durcheinander gebracht wurde und man noch nicht richtig ausgeschlafen ist.

Dieses Liste könnte man noch endlos weiter führen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass der Montag so einen schlechten Ruf hat. Ganz schlaue Köpfe sind ja schon mal auf die Idee gekommen das Wochenende einfach mal abzuschaffen, dann gäbe es solche Probleme gar nicht. Oder einfach mal den Wochentag umbenennen. Aber das ist alles absoluter Schwachsinn. Müll würde ja auch noch stinken, auch wenn man es in Blumen umbenennen würde 😀

Das einzige, was an so einem Tag hilft ist eine positive Grundeinstellung und gute Laune:

http://www.youtube.com/watch?v=DV4N4NP_AgQ

Ein Klassiker von Sven Väth von der Timewarp 2006 😀

Guuuudeee Laune Leute …… Guuuuddeee Laune alder ….. Energieee … ey Hier schlägerei ey ey ey

Probiert es mal aus, wenn mal schlechte Laune im Büro ist und spielt das mal ab. Es hilft wirklich und die Laune steigt schlagartig :thumbsup:

Falls nicht, dann ist dass schon ein Fall von Montagsdepression 😀

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart. Auch ein Montag hat mal ein Ende 😉

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.