Mein neuer USB Tassenwärmer deluxe mit vier USB Anschlüssen

Mein neuer USB Tassenwärmer deluxe mit vier USB Anschlüssen

Dezember 4, 2010 14 Von hombertho

Kalter Kaffee macht zwar schön, aber er schmeckt nicht sonderlich gut. Beim Tee ist es bei mir das Gleiche. Der muss einfach schön warm sein. Wenn ich normalerweise meinen Kaffee zum Frühstück trinke, dann hat er auch kaum eine Chance abzukühlen. Aber gerade auf Arbeit passiert es mir dann doch öfters, dass ich mal einen kalten Kaffee habe, weil er dann doch immer recht schnell in Vergessenheit gerät.

Als es noch die großen Röhrenmonitore gab konnte man den Kaffee ja noch da drauf stellen und dank der Abwärme ist er auch nicht kalt geworden. Dann kamen aber die TFTs und dann war es aus mit dem warmen Kaffee.

Irgend ein schlauer Mensch ist dann auf die Idee eines USB Tassenwärmer gekommen. Mittlerweile gibt es solche Tassenwärmer schon von verschiedenen Herstellern und Formen.

Ich habe jetzt auch so einen praktischen USB Tassenwärmer:

Mein neuer USB Tassenwärmer deluxe mit vier USB Anschlüssen

Das besondere daran ist, dass er auch noch vier praktische USB Anschlüsse hat. So bleibt nicht nur das Getränk warm, sondern man kann zusätzlich auch noch vier weitere USB Geräte anschließen. Allerdings wäre ich dabei doch etwas vorsichtig. Die Leistung eines USB Anschlusses ist auch nicht unbegrenzt und man kann dann so auch schnell mal einen USB Anschluss, oder sein USB Gerät kaputt machen. Man könnte es sogar schaffen damit einen Brand zu verursachen. Das käme dann beim Arbeitgeber auch nicht so wirklich gut an 😉

Dabei ist noch eine Thermos-Tasse aus Edelstahl, die für mich aber absolut unbrauchbar ist. Da passen gerade mal 200ml rein. Viel zu wenig. Leider hat die Warmhalteplatte nur einen Durchmesser von 75mm. Somit passen dann auch keine normalen Tassen drauf, wie man Sie so kennt.

Mein neuer USB Tassenwärmer deluxe mit vier USB Anschlüssen

Allerdings passt meine Jumbo Tasse sehr gut drauf und damit passt auch wieder alles 🙂

Mein neuer USB Tassenwärmer deluxe mit vier USB Anschlüssen

Vielen Dank an Uwe für das Testexemplar. In seinem Shop findet Ihr eine Menge toller und nützlicher Geburtstagsgeschenke und natürlich auch zu Weihnachten 😉

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.