Eine fast perfekte Kfz Halterung für das HTC Desire

Mai 1, 2010 17 Von hombertho

Nachdem ich nun schon stolzer Besiter eines HTC Desire musste dazu auch die passende KFZ Halterung her. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin und auch das HTC Desire dort z.B. auch für Navigation nutzen möchte ist so eine KFZ Halterung unverzichtbar. Leider war das Angebot bis jetzt sehr dünn. Eine universale hässliche KFZ Halterung für Handys kam für mich auf keinen Fall in Frage. Da bin ich noch von der Navigon KFZ Halterung für das Iphone verwöhnt war, wolle ich eine ähnliche Halterung für das HTC Desire.

Diese Woche habe ich nun endlich eine passende KFZ Halterung für HTC Desire gefunden, die es mit der Navigon KFZ Halterung aufnehmen könnte. Bei dem attrakitver Preis von gerade mal 13 Euro musste ich nicht lange überlegen und habe sie mir kurzerhand bestellt.

Zwei Tage später hatte ich sie dann auch schon vor mir liegen und konnte sie einen Praxistest unterziehen.

KFZ Halterung Handy

Der Erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Wie man auf dem Foto sehen kann ist die Halterung sehr passgenau.

Das Handy rastet über eine Feder ein

KFZ Halterung Handy-3

Das finde ich sogar noch schöner als bei der Navigon KFZ Halterung, denn da hatte ich immer angst das Handy zu beschädigen.

Zum Einstellen des richtigen Winkels gibt es ein Menge Möglichkeiten:

KFZ Halterung Handy-4

Was ich sehr schön finde sind die Druckknöpfe, die verwendetet werden

KFZ Halterung Handy-2

Damit gehört das lästige Verstellen der Schrauben endlich zur Vergangenheit an 🙂

Natürlich lässt sich das Handy in der Halterung noch drehen. So kann man schnell und einfach zwischen Hochformat und Breitbild wechseln.

Mein Fazit

Die KFZ Halterung ist echt ein Kauftipp. Für den Preis von 13 Euro bekommt man nicht nur die KFZ Halterung, sondern ein Ladegerät fürs Auto, ein sportliche Armtasche (Gut kann man vielleicht nicht im Auto gebrauchen 😉 ) und ein Keyholder.

Die KFZ Halterung ist sehr gut durchdacht. Die Knöpfe zum schnellen Einstellen funktionieren wie ein Traum und der Saugnapf hat eine starke Saugkraft. Damit braucht man keine Angst haben, dass die Halterung samt Handy irgendwann mal zum Wurfgeschoss wird.

Schwächen leistet sich die KFZ Halterung wenige. Designtechnisch kann man sich streiten. So hübsch wie die Navigon KFZ Halterung ist sie nicht, aber hässlich ist sie auch nicht wirklich. Man könnte vielleicht noch bemängeln, dass noch etwas luft zwischen dem Handy und der Halterung ist. Das Handy kann so, wenn man nicht aufpasst, etwas schräg eingesetzt werden. Aber ich sehe das nicht als wirklichen Kritikpunkt. Das Handy kratzt so nicht an den Kanten von der Halterung und durch die Feder verutscht es auch nicht während der Fahrt.

Die Halterung wäre noch perfekt, wenn sie nicht passiv wäre. Das heißt, wenn gleich das Ladegerät direkt in der Halterung integriert wäre und man es nicht noch seperat einstecken müsste.

Für mich ist die KFZ Halterung ein absoluter Kauf- und Preistipp. Für HTC Desire Benutzer die viel mit dem Auto unterwegs sind ein Muß :thumbsup:

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.