Schatz, das Frühstück ist fertig – Möchtest du ein nutella Brot?

Juli 19, 2010 28 Von hombertho

So hört sich das bei mir nicht jeden Morgen an, aber ich gehöre zu den Menschen, denen ein Frühstück besonders wichtig ist. Bevor ich überhaupt den Tag starten kann brauche ich mindestens einen Kaffee und etwas zum beißen. Natürlich wird nicht unter der Woche groß aufgetischt. Dafür wäre Morgens auch die Zeit viel zu knapp. Bei mir wird das Frühstück im Multitasking Prinzip zusammen mit Feed und Mails lesen jeden Morgen zelebriert.
Meine Freundin ist es dagegen komplett anders. Frühstück ist für Sie ein Fremdwort und Zeitverschwendung. Sie schläft dafür lieber etwas länger. Während des Alltags ist das kein Problem, aber gerade im Urlaub kann das schnell zu logistischen Problemen führen. Ich will zum Frühstücken gehen und meine Freundin trödelt. Da ich ohne gescheiten Frühstück ein halber Mensch bin, ist dann auch meine Stimmung entsprechend schlecht.

Ich bin eher ein süßer Frühstücker. Deftige Sachen stehen da nicht auf dem Speiseplan und würde ich auch nicht runter bekommen.

Um das Frühstücksverhalten der Deutschen zu untersuchen hat nutella eine interessante Studie veröffentlicht. Dabei geht es aber nicht in der Studie, wie viel nutella jetzt jeder Mensch zum Frühstück ist, sondern unter anderem darum, wie lange der Durchschnitt frühstückt, was es dazu gibt, mit wem die meisten befragten am liebsten Frühstücken würden und vieles mehr.

Was mich besonders wundert ist, dass Angela Merkel dabei den ersten Platz belegt 😆

Was mich auch überrascht hat ist das 63% der Männer auf ein bewusstes Frühstück acht und bei den Frauen sind es gerade mal 39%. Ich hätte da eher gedacht, dass es da anders herum ist?

Frühstück

Vielen Dank an die Sponsoren eines Frühstücksset von nutella. Mit dem Schneidebrett, dem nutella Streicher von WMF und dem nutella Glas sind die nächsten Tage mit Frühstück gesichert 😀

Besonders toll fand ich, dass mir noch ein zweites Set zugeschickt wurde, weil das erste unvollständig war und das Schneidebrett in Einzelteilen angekommen ist :thumbsup:

Und wie Frühstückt Du? Übrigens zählt eine Kippe und ein Bier nicht als Frühstück 😉

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.