Milka Knister Q ist wieder da – Jetzt nur mit anderem Namen, aber immer noch genauso lecker

Milka Knister Q ist wieder da – Jetzt nur mit anderem Namen, aber immer noch genauso lecker

Dezember 3, 2010 14 Von hombertho

Mein Blog hat im Moment sehr viel Kalorien. Es scheint wohl der Monat Dezember wird das Thema Schokolade eine große Rolle spielen. Aber es ist nun mal die Vorweihnachtszeit und da drückt man in Sachen Kalorien auch gerne mal ein Auge zu. Im Januar hat man dann ja wieder genug Zeit um die angestauten Kalorien wieder los zu bekommen 😉

Aber die Schokolade, über die ich heute schreiben möchte ist auch keine normale Schokolade und Sie ist definitiv einen Artikel Wert. Nicht nur, dass sie sehr lecker ist, nein sie weckt auch Erinnerungen.

Es handelt sich um die Milka Schokolade mit dem Knister:

Milka Knister Q ist wieder da - Jetzt nur mit anderem Namen, aber immer noch genauso lecker

Ende der neunziger Jahre wurde die Sorte unter dem Namen Milka Knister Q verkauft. Aus unerfindlichen Gründen ist die Schokoladensorte aber nach einer Weile auch wieder vom Markt verschwunden. Erklären kann ich mir die Tatsache aber nicht wirklich. Die Schokolade war lecker, hat toll im Mund geknistert und ich kenne auch keinen, der wirklich mal etwas negatives darüber gesagt hätte.

Zwischenzeitlich ist die Milka Knisterschokolade in den Weihnachtskugeln aufgetaucht, aber die Schokoladentafel mit dem Knister hat man weiter vergeblich gesucht.

Umso mehr hatte ich mich diese Woche gefreut, als ich gesehen hatte, dass Milka sich doch wieder dazu entschlossen hatet die Knisterschokolade als Tafel anzubieten. Diesmal unter dem Namen „Milchcreme & Knister“. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und gleich mal 15 Tafeln mitgenommen. Bei einem Preis von 50 Cent kann man da schon mal ordentlich zuschlagen und ausserdem kann man auch nicht Wissen, wie lange es die Schokoladensorte geben wird. Auf der Schokolade kann man nämlich auch ein „Neu “ und „nur für Kurze Zeit“ lesen.

Also wer auch die Knister Schokolade so gerne mag, wie ich sollte schnell zuschlagen 😀

Es gibt auch wieder die Sorte mit Minze, die nicht jedermanns Sache ist, da sie etwas wie After Eight schmeckt und die Version mit Schoko und Keks.

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.