Lomo-Sonntag: Ein typisch fränkischer Sonntag in Lomographic

Juli 25, 2010 6 Von hombertho

Heute habe ich mal ein bisschen mit meiner neuen App Camera+ auf dem iPhone 4 herum probiert und mal einen typischen fränkischen Sonntag in Bamberg dokumentiert. Okay es ist am Ende dann doch kein ganzer Sonntag geworden und nur ein Zeitfenster von 10 Uhr bis 14 Uhr. Danach hat es mich nämlich erst einmal zerbröselt und habe 2 Stunden geschlafen. Erholsam war es aber auch nicht wirklich, weil ich nun mit Kopfschmerzen hier sitze und den Artikel schreibe. Vielleicht auch ein Grund, wieso ich einen typischen fränkischen Sonntag auch nicht so oft im Jahr mache. Der andere sind die Millionen von Kalorien, die man zu sich nimmt 😀

1. Station „Schlenkerla“

10:00-12:00 Uhr mit zwei Schlenkerla Rauchbier

Lomosonntag 5

Lomosonntag 1

Lomosonntag 2

Lomosonntag 3

2. Station „Mittagessen“

Daheim mit den Schwiegereltern in Spe. Schweinebraten, Kohlrabi und fränkische Klöße.

Lomosonntag 6

Zum Nachtisch noch ein fränkischer Pflaumenkuchen

Lomosonntag 7

3. Fazit

Gut war es, aber jetzt bin ich für den restlich Sonntag bedient und Pappsatt.

Die iPhone App Camera+ ist echt genial und hat viel Spass gemacht zu benutzen. Vor allem das einfache Nachbearbeiten der Fotos macht richtig Spaß. Hätte ich nicht gedacht und der Share Button ist unheimlich praktisch. Mit einem Klick lädt man die Bilder gleich auf Flickr, Facebook, oder Twitter und kann sie so mit anderen schnell teilen.

Hier noch ein paar Eindrücke von der App:

Lomo-Sonntag: Ein typisch fränkischer Sonntag in LomographicLomo-Sonntag: Ein typisch fränkischer Sonntag in LomographicLomo-Sonntag: Ein typisch fränkischer Sonntag in Lomographic

Wer die App noch nicht hat sollte sich dir unbedingt mal anschauen und Spass haben 😉

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.