Nein-Doch-Ohh. Waren das noch Zeiten als Louis de Funes über die Leinwände flimmerte

Nein-Doch-Ohh. Waren das noch Zeiten als Louis de Funes über die Leinwände flimmerte

Mai 21, 2010 8 Von hombertho

Waren das noch Zeiten, als es noch keine privaten Fernsehersender und nur ARD, ZDF bzw ein paar regionale Fernsehsender gab. Da kamen immer Samstags um 20:15 Uhr die sogenannten Blockbuster. Das waren aber keine Millionen Produktionen, die mit einer Menge Special Effects aufwarten konnten. Da zählte alleine die schauspielrische Leistung. Zu dieser Zeit waren die bekannten Schauspieler auch sehr überschaubar.

Zu einem dieser Filmgrößen zählte eindeutig Louis de Funès. Total abgedreht hatte er für viele Lacher gesorgt.

Die wohl bekannteste Szene ist wohl diese:

http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Sein letzter FilmLouis und seine außerirdischen Kohlköpfe“ aud dem Jahr 1981 war auch legendär.

Hier habe ich den Trailer zu dem Film gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=-f9mwLpJOgY

Kaum zu glauben, dass Louis de Funès schon seit über 27 Jahren tot ist.

Interessant ist, das es sogar ein deFunes Forum gibt, in dem es eine Menge Infos rund um den Schauspieler gibt.

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.