20 Jahre Simpsons – Wer bist du in Springfield?

Es ist ja schon wahnsinn, dass die Simpsons mittlerweile 20 Jahre alt sind. Ich kann mich noch gut erinnern, als die ersten Folgen auf ZDF ausgestrahlt wurden. Ich bin eigentlich kein so großer Serienfan, aber bei den Simpsons gibt es keine Folge, die ich noch nicht gesehen habe.

Mein Glückwunsch zu den 20 Jahren und macht weiter so. Ich habe mich in den 20 Jahren leider nicht so jung gehalten und bin entsprechend älter geworden 😀

Zum Jubiläum kann man auf moviepilot herausfinden, welcher Simpson Charakter man selber in Springfield wäre. Dazu musst du einfach 6 Fragen beantworten, die man nicht allzu ernst nehmen sollte.

Ich habe den Test gemacht und vielleicht sollte mich das Ergebnis ein bisschen beunruhigen:

Also in Wirklichkeit hat er nicht was mit mir zu tun, aber die Simpsons sind es ja auch nich echtt 🙂

Wer auch mal Lust hat den Test zu machen kann dies auf moviepilot tun 😉

(via happybuddha)
Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comments (29)

  1. 20 Jahre gibts die schon? Man bin ich alt. Bin übrigens auch der Chief Wiggum^^

  2. Gibt’s ja wohl nicht, bin auch Chief Wiggum 😉

  3. 😀 Ich hab das gleiche Ergebnis! ^^

  4. Muss ich mir als Tingeltangel Bob Gedanken machen? 😉

  5. Ah ich bin Ned Flanders 😆

  6. Hat jemand mal einen Donut für mich?

    Will mich dann in die Rolle des Wiggum noch besser einfinden. 😉

  7. Pinkback: Die Simpsons – Wer bist du in Springfield?

  8. Jetzt muss ich mich hier nicht mehr nur von falschen Vaginas hinters Licht führen lassen, sondern darf mir auch noch anhören, wie die Zeit auch an mir nicht spurlos vorübergeht. Ganz großes Kino, so hält man die Leute bei Laune. 😆

    Aber das bei dem Test rauskam, dass ich zu freundlich sei gibt mir definitiv Auftrieb – das habe ich zwar bisher so noch nie gehört, aber ich vertraue ja der Technik… 😉

  9. Simpsons ist einfach Kult 😀

  10. Ach ja, die Simpsons, eine der niveau-vollsten Serien, die es aktuell noch gibt. Schaue ich immer wieder gern und die meisten Folgen kann ich mittlerweile mitsprechen 😀

    Und danke für den netten Link, allerdings hat mir mein Ergebnis nicht so gefallen 😀

  11. Ich finde Simpsons einfach nur hohl 😀

    Habe es damals angeschaut, finde es aber inzwischen langweilig ^^

    Ich wäre Apu 😀

  12. Oh… Tingeltangel Bob! :gruebel:

  13. Ich bin auch der Sideshow Bob. Obwohl meine Arbeitskollege die Frisur dazu hat.

    btw die Simpsons sind doch schon älter als 20.
    Läuft bei uns nicht sogar schon die 21 Staffel?
    Nächste Woche läuft die 22te Staffel in den USA an.

  14. Waaa ich bin Moe.. Ich will nicht Moe sein 🙂

  15. Bin Rektor Skinner :O

    Mag aber Family Guy/South Park mehr bei Simpsons stört es mich das es öfters zu langweilig wird. Bei Family Guy bzw South Park dagegen ist es ständig lustig.

  16. @buliwyf
    Also auf http://www.welt.de/fernsehen/article765952/Die_Simpsons_werden_20_Jahre_alt.html klingt das so, als wären sie vor 20 jahren das erste mal in Deutschland ausgestrahlt worden:
    „und in Deutschland feiern sie ihr 20 jähriges Bestehen“

  17. @ich

    Nein auch im welt.de Artikel steht als Überschrift: „Die Simpsons werden 20 Jahre alt“
    Was auf jeden Fall so nicht stimmt.

  18. @buliwyf:
    Da hast du allerdings recht! War auch auf das Zitat bezogen, aber weiter unten heisst es dann wieder, dass sie in den USA zum ersten Mal 1987 ausgestrahlt wurden. Und 2 Jahre später das erste Mal bei Fox. Aber damit gibt es sie definitiv schon länger als 20.Jahre ob in Deutschland oder nicht… Verwirrt!?!

  19. @ich
    Das sind die sogenannten Qualitätsmedien die sich darum bemühen eine Leistungsschutzrecht in .de zu etablieren.

  20. Ich bin Chief Wiggum.

  21. @all: Chie Wiggum scheint doch ziemlich oft vor zu kommen. Das finde ich schon ein bisschen seltsam. Gibt es gar keinen Homer, Comic Buch Verkäufer, Bart, Lisa, Marge und …?

    @Mike: Wie kommst du jetzt auf die Designvagina? Ich glaube das wirst du nie vergessen 😀

    @Jol: Geschmäcker sind verschieden. Das ist auch Ok, sonst würden am Dienstag abend die Sender ausser Pro7 keine Zuschauer haben 😀

    @buliwyf: Ich glaube damit ist Deutschland gemeint. Aber ich hatte mal so etwas in Erinnerung, dass es gleaufen ist, als ich meine Firmung hatte und das ist schon 21 Jahre her. Ich weiß nur, dass ich manche Folgen mindestens schon 20 mal gesehen hatte 😀

    @Yoschi: Ich mag dafür die anderen Serien nicht 🙂

  22. @hombertho: Ich denke die Welt meint halt das 20 Jubiläum der ersten deutschen Ausstrahlung.

    Das sie es mit 20tem Geburtstag betitelt ist natürlich totaler Blödsinn.
    Die Figuren oder die Serie können nur einen Geburtstag haben, an dem Tag an dem sie entstanden sind. Und der ist überall gleich.

    Wie ich ja bereits sagte Qualitätsmedien. Dir will ich hier auch nichts vorwerfen. 🙂

  23. Moah, ich bin Moe. Um Himmel Willen 😆

  24. Ich lach mich weg. Guten Tag, ich bin Apu! 😀 Vorher hätte ich ja beinah auf March getippt ^^

    LG

  25. Was ich hier so alles gelesen habe hat mich traumatisiert – ich denke es ist nur Angebracht, diese psychischen Schäden auch wieder hier abzuladen. 😉

  26. Pinkback: 20 Jahre Simpsons…und mein Springfieldcharakter - Kawonga oder was...?

  27. Rektor Skinner hmmmm
    sollte ich mir sorgen machen ? xD

  28. Ich bin Smithers. Au Backe, ist der Typ nicht homosexuell?^^ Muss ich meine Freundin nun gegen einen Kerl eintauschen? xD

  29. Pinkback: Morvagor's Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.