Spontan eine neue Kamera bestellt Kodak Z812IS

Januar 25, 2008 2 Von hombertho

Kodak Z812

Heute habe Ich einen Spontan kauf gemacht. Nachdem ein Kollege sich diese Woche eine neue Kamera bestellt hatte bin Ich auch wieder mal auf den Digitalkamera geschmack gekommen 🙂 Ich habe zwar meine Panasonic Lumix Fx-100 mit der Ich auch ganz zufrieden bin. Allerdings kann Ich mit Ihr keine richtigen Video drehen und das ist auch ein Hauptkriterium für meine neue Kamera.

Leider gibt es nicht viele Kameras mit dennen man die Vorzüge eines Camcorders und des eines guten Fotoapperates in einem findet. Ich bin durch zufall erst einmal auf die Xacti HD 700 gefunden. Das hat sich auch schon einmal alles ganz gut angehört und dann kam aber das große ABER. Sehr Lichtschwach und die Qualität der Videos soll sehr schlecht sein. Dazu noch ein Preis von 429,- :-(. In Amerika gab es diese Kamera auch schon für 299 US$. Bei dem aktuellen Kurs wären das gerade mal 210 Euro. Da soll man mal die Preispolitik verstehen *grr* Gestern bin Ich dann die Kodak Easy Share Z812 IS gestossen. Sie ist zwar nicht so klein wie mein jetzige Kamera und auch nicht so eine hohe Megapixelzahl. Aber sie kann:

  • HD Videos (720p)
  • 12 xOptischer Zoom
  • Hohe Lichtstärke

ausserdem hat sie gerade mal 229,- Euro gekostet. Das hat mich dann überzeugt und hab Sie heute auch schon gleich mal bestellt. Morgen soll Sie da sein und dann kann Ich die Kamera mal ausführlich testen. Ich bin wirklich gespannt. Viele sagen ja, dass die Bildqualität sehr gut ist. Aber bei der Videoqualität scheiden sich die Geister. Manche meinen toll und manche nicht so toll. Jetzt will Ich es Wissen und probier es einfach mal aus 🙂

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.