Buchtipp: Das Digitale Fotografie Buch Band 3 von Scott Kelby

Dezember 17, 2009 11 Von hombertho

Scott_KelbyAls ich erfahren hatte das Scott Kelby den dritten Band des Buches „Das Digitale Fotografie Buch“ heraus bringt wußte ich sofort, das  ich dieses Buch haben muss. Ich hatte bereits Anfang dieses Jahres mit Begeisterung Band 1 und Band 2 gelesen.
Und was soll ich sagen. Ich habe gerade den Band 3 neben mir liegen und das beste ist, dass ich nicht einmal was dafür bezahlen musste 🙂
Ja ich habe es nämlich bei dem Fotoholiker Adventskalender gewonnen 😀

Natürlich habe ich gleich mal das Buch gelesen. In seiner typischen lockeren Art hat Scott Kelby diesen Band geschrieben. Da kommt einfach keine Langeweile auf. Da dieses Buch klar gegliedert ist muss man sich nicht durch ellenlange theoretische und komplizierte Texte kämpfen. Das ist besonders von Vorteil, wenn man später wieder schnell etwas nachschlagen möchte.

Wer noch recht neu auf dem Gebiet der Fotografie ist und noch keine Erfahrungen gesammelt hat wird sehr viele wertvolle Tipps in dem Buch finden. Fortgeschrittene werden vielleicht enttäuscht sein, dass sie keine wirklich neuen Erkenntnisse gewinnen. Aber das Buch richtet sich auch ganz klar an die Gruppe der Einsteiger, wie man auf der Rückseite erkennen kann.

Das Buch bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meiner Foto-Büchersammlung :thumbsup:

Wer mal in das Buch Das Digitale Fotografie Buch – Band 3: Das Geheimnis professioneller Aufnahmen Schritt für Schritt gelüftetBuchtipp: Das Digitale Fotografie Buch Band 3 von Scott Kelby rein schnuppern möchte, der kann dies auf Amazon tun.

Vielen Dank an Julia und an die Glücksfee, dir mir hold war 😉

Nikon D-Town kommt Januar 2010 wieder

Für alle die nicht so gerne lesen und lieber Videos schauen, der sollte sich den 7. Januar 2010 im Kalender vormerken. Da startet nämlich wieder der wöchentliche Nikon D-Town Podcast mit Scott Kelby und Matt Kloskowski 🙂

Wer die alten Folgen noch nicht kennt, oder dieses Jahr mal eine verpasst hat, der kann hier im Archiv alle bisherigen 24 Folgen anschauen.

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.