Blogparade: Mein bestes Foto 2009

Blogparade: Mein bestes Foto 2009

Martin hat Ende 2009 zur BlogparadeEuer bestes Foto 2009“ aufgerufen. Gerade Ende des Jahres beginnt die Zeit sich noch einmal alle Fotos anzuschauen bevor man in Lightroom einen neuen Katalog für das Jahr 2010 erstellt. Ich habe 2009 recht viele Fotos gemacht. Genau genommen waren es 3123, die trotz ständiger Löschaktionen übrig geblieben sind.
Aber noch nicht alle sind perfekt. Es sind aber immer noch sehr viele Fotos dabei, die noch entwickelt werden müssen. Aber wie hatte  Martin G. es so passend gesagt „Manche Bilder müssen erst noch reifen“ 😉

Blogparade: Mein bestes Foto 2009

Ich habe mir meine Bilder vom Jahr 2009 sehr genau durchgeschaut und die Wahl zu dem besten Foto fiel mir wirklich nicht leicht. Es gibt viele Fotos die mir gefallen. Aber es gibt auch viele, die mir jetzt nicht mehr so gefallen, weil man sich über das Jahr 2009 weiter entwickelt hat.

Nach langem hin und her habe ich mich für dieses Foto entschieden, da ich meinen anderen Favoriten bereits schon vor drei Wochen veröffentlicht hab

Rethymno - Brunnen - Bunt

Dieses Foto gefällt mir einfach von der Dynamik und den Farben her sehr gut. Ausserdem vermittelt es Ruhe und erinnert mich an einem schönen warmen Urlaubstag in einem schönen Ort Rethymno, der mich besonders wegen den engen Gassen beeindruckt hat. Ein hübsches Plätzchen an dem ich jetzt gerne wäre 🙂

Für alle die es nicht so farbig mögen habe ich hier noch eine Version in Sepia/B&W

Rethymno - Brunnen- Spia

Mal sehen mit welchen Motiven mich das Jahr 2010 überrascht 😉

Wer auch noch gerne an der Blogparade teilnehmen möchte kann dies noch bis zum Sonntag den 10. Januar tun.

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comments (20)

  1. Ich bevorzuge definitiv die farbige Variante, gefällt mir gut und erinnert mich auch sofort an Urlaub. :thumbsup: Ob es jetzt aber tatsächlich dein bestes Foto im Jahr 2009 war, vermag ich nicht zu beurteilen.

  2. Ja doch….hat was 😉 Mir persönlich gefällt die erste Version am Besten 😀

  3. Dieser Schriftzug im Bild hat was von einem Wasserzeichen. Irgendwie stört er. Aber er gehört hier doch dazu. Hat was.
    Hatte dir übrigens en ähnliches Stöckchen mit den drei besten Bildern bei mir liegen lassen, aber das kannst jetzt auch da rumliegen lassen. 😉

  4. … ich gehe jetzt rechts durch das Tor, setz mich dort schön hin, es ist warm… und ich esse ein Eis…. weiterträum…beim sanften Plätschern des Wassers…. oder ein Cocktail… ach ja….
    schön! 🙂

  5. das ist aber eine schwere parade. ich muss ehrlich sagen, ich könnte mich wohl für keines entscheiden, da mir zu viele zu unterschiedlich am herzen liegen.

  6. Oh ja das ist wirklich wunder schön. Au ja jetzt kein Schnee mehr sondern irgendwo hin wo es so schön ist wie auf deinem Foto!
    Ganz liebe Grüße Mone

  7. hombertho

    @Mike: Ich bin auch mehr ein freund der farbigen Version. Es ist wirklich schwierig „Das beste Foto“ heraus zu picken. Es gab bestimmt noch bessere. Aber dieses gefällt mir im Moment sehr gut und es ist ein Foto, dass ich noch nicht veröffentlich hatte.

    @Micha: Noch ein Freund der farbigen Version. Ich mag es auch lieber bunter 🙂

    @Stiller: Ja der Schriftzug stört ein bisschen. Ich mag ja auch keine großen Wasserzeichen in der Mitte des Bildes. Ich halte mich ja auch zurück und setze nur ein kleines ganz unten in die Ecke.
    Ist mir dein Stöckchen wohl mit den drei Bildern wohl gar nicht aufgefallen? Kann mich gar nicht dran erinnern?

    @Miki: Träumen ist erlaubt. Wir waren ja erst Anfang Oktober dort und es ist einfach schon viel zu lange her. Besonders toll ist, dass es Anfang Oktober eben auch noch sehr heiß ist. Bis zu 30 Grad waren keine Seltenheit. Mir hat es jedenfalls gereicht 🙂

    @Paleica: Mir viel es auch sehr schwer. Ich habe mich für dieses Foto entschieden, weil ich es noch nicht veröffentlich hatte. Es gibt auch noch andere, die ich gerne genommen hätte. Aber bei über 3.000 Bildern ist die Entscheidung halt nicht leicht.

    @Mone: Ja ein Traum. Gerade weil es auf dem Foto 40 Grad wärmer war als jetzt. Das muss man sich mal vorstellen. Statt -10 Grad 30 Grad. Na spätestens in 3 Monaten geht es bei uns auch wieder aufwärts 😉

  8. Die farbige Version sieht wirklich besser aus, tolles Bild!

    Lediglich die Stühle im Hintergrund machen den Gesamteindruck des Bildes etwas zunichte…

  9. Scheinbar, aber ich schmeiße auch nicht, ich lasse sie zart liegen und warte, ob es jemand merkt. 😉 Hier war das: http://thestiller.de/?p=1449

  10. Danke für den Tipp! Hab auch gleich mitgemacht. Mir gefällt die farbige Version ebenfalls besser!

    Mal sehen, ob mein Bild zustimmung findet:
    http://anoxa.de/blog/?p=1161
    (*räusper* Werbung *hust*)

  11. hombertho

    @Tarik: Danke schön. Ja die Stühle hätte man noch mit einem Grafikprogramm ausstanzen können. Bei der Nachbearbeitung habe ich aber nur Lightroom verwendet, da ich noch kein Paint Shop mein eigen nennen darf.

    @Stiller: Aaarg, den Artikel hatte ich gelesen, aber der untere Teil ist wohl unter gegangen. Asche über mein Haupt :whistling:

    @Jens: Hehe, das Bild ist echt klasse. Das hatte mir damals als du es das erste mal veröffentlicht hattest sehr gefallen. Da sieht man, dass sich früh aufstehen halt auch lohnt 🙂

  12. Pinkback: Mein bestes Foto 2009 - Majeres.de

  13. Pinkback: (Blog)parade: Euer bestes Foto 2009 – Auswertung | visuelleGedanken.de

  14. Pinkback: Euer bestes Foto 2009 – die Ergebnisse | Meisjes Blog

  15. Pinkback: Mein bestes Foto 2009 – Sammlung auf visuellegedanken.de online | DanielKrieg.de

  16. Pinkback: th-schwarz.de » Blog Archive » Blogparade – Euer bestes Foto 2009 – Die Auswertung

  17. Pinkback: Auswertung Blogparade: “Euer bestes Foto 2009″ |Blogparade| - Fotodepp

  18. Pinkback: (Blog)parade: Euer bestes Foto 2009 – Umfrage | visuelleGedanken.de

  19. Pinkback: Blogparade “Euer bestes Foto 2009″ – Ergebnis und Abstimmung | gwegner.de

  20. Pinkback: Ergebnis zur Blogparade (Euer bestes Foto 2009) » Von Marco-san » Beitrag » Puppet-Master.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.