Ich mag Time-lapse Videos – Vor allem wenn sie so klasse gemacht sind wie diese

Ich mag Time-lapse Videos – Vor allem wenn sie so klasse gemacht sind wie diese

Januar 26, 2010 7 Von hombertho

Time-lapse Videos sind echt eine tolle Sache und stehen auf meiner ToDo Liste noch ganz oben. Die Nikon D700 besitzt ja schon einen entsprechenden Modus für Intervallaufnahmen und wenn es mal wieder wärmer geworden ist, dann werde ich mich auf jeden Fall daran Versuchen. Wenn sie dann auch noch vorzeigbar sind, dann veröffentliche ich diese auch auf meinem Blog. Aktuell hole ich mir ein bisschen Insperation von anderen Time-lapse Videos. Auf meiner Suche habe ich einen sehr interessanten Youtube Channel von machmoon gefunden.

Die Videos wurden alle mit einer Canon 5D Mark II gemacht und dabei verschiedene Objektive verwendet. Im unteren Bereich der Videos hat der Autor jeweils die verwendete Linse inklusive Belichtungszeit und Blende eingeblendet. Perfekt für alle wie mich, die noch etwas ahnungslos sind wie man am besten so einTime-lapseVideo machen kann.

Meine absoluten Favoriten ist die Miniature City

http://www.youtube.com/watch?v=97-7rWfQd5E

und Nature Time Lapse 3, für alle die es lieber etwas ruhiger mögen

http://www.youtube.com/watch?v=cmRaVoqA5Fk

Das Video dauert zwar fast 10 Minuten, aber ist absolut sehenswert und kurzweilig. Die Musikuntermalung ist sehr gut gelungen und absolut passend.

Das war nur ein kleiner Vorgeschmack. Noch mehr tolle Videos gibt es im Kanal von macmoon. Der Macher der Videos hat auch eine Internetseite. Da könnt ihr auch dann etwas mehr über den Hintergrund der Videos erfahren. Leider ist aber mein Japanisch ein bisschen eingerostet, aber zum Glück gibt es ja die Google Übersetztungstools 😉 Die Übersetzte Version der Webseite ist zwar ein bisschen frei und manchmal auch ein bisschen Sinnfrei, aber immer noch lesbarer als im Original.

Ich habe mir den Youtube Channel abonniert und freue mich schon auf weitere Videos 🙂

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.