Blogparade: Fotos von verlassenen Häusern und Gebäuden gesucht

März 14, 2010 71 Von hombertho

Jetzt gibt es meinem Blog schon über 2 Jahre und mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nie eine Blogparade gemacht habe. Das möchte ich heute mal ändern. Als ich vom ersten mal von dem Projekt „100 Abandoned Houses“ gehört hatte, fand ich die Idee recht cool. Ich finde verlassen Häuser haben was mystisches und geheimnisvolles.
Sie hätten viele Geschichten zu erzählen, wenn sie reden könnten. Auch der Grund wieso sie eigentlich verlassen wurden sind sehr spannend und manchmal auch sehr traurig.

Das Projekt „100 Abandoned Housesbeschränkt sich nur auf Amerika und ich fände es sehr geil auch so etwas für ganz Deutschland bzw der Welt auszuweiten. Ich habe zwar schon ein paar verlassene Häuser in meinem Bildarchiv finden können, aber diese reichen bei weitem nicht aus.

Daher bin ich auf euere Hilfe angewiesen. Wenn Ihr auch ein paar schöne Fotos von verlassenen Häusern habt würde ich mich freuen, wenn Ihr bei der Blogparade „99 verlassene Häuser“ mitmacht.

Wieso nur 99? Ich wollte einfach mal tief stapeln. Natürlich ist bei 99 noch nicht Schluss. Wenn es 999 oder mehr werden habe ich auch nichts dagegen 🙂

Ich habe dafür eine Flickr-Gruppe mit dem Namen „99 verlassene Häuser“ erstellt. Zu dieser Gruppe kann jeder der Lust hat beitreten und Bilder hoch laden. Klasse wäre es, wenn die Bilder mit Geodaten bzw auf der Karte verknüpft sind, damit man auch weiß, wo die Häuser stehen. Wer kein Flickr hat kann aber auch darüber bloggen, dann nehme ich diese noch in die Gruppe mit auf.

Einsendeschluss gibt es für die Blogparade keinen. Auch zu gewinnen gibt es nichts. Es soll einfach nur Spass machen und eine interessante Sammlung von verlassenen Häusern und Gebäuden rund um den Globus entstehen.

Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mir helft die Aktion etwas Public zu machen, indem ihr diesen Artikel Twittert oder über die Blogparade berichtet.

Ich mache jetzt mal den Anfang

Gleich 3 verlassene Hotels habe ich in Chania fotografiert:

Chania - Verlassenes Hotel

Chania - Verlassenes Hotel 2

Kreta - Chania - Ruine mit Grafitti-4

Und ein verlassenes Haus steht hier gleich bei mir um die Ecke. Es ist schon seitdem ich denken kann verlassen und obwohl es in einer super Lage liegt ist es immer noch nicht renoviert worden. Hier wird vermutlich die Auflage des Denkmalschutzes so hoch sein, dass eine Renovierung einfach nur unbezahlbar wäre.

Bamberg - Verlassenes Haus

Du willst mitmachen?

Dann nichts wie los:-) Hier findest du die Flickr Gruppe, die sich hoffentlich schnell mit interessanten Fotos füllt 🙂

99 verlassene Häuser - View this group's most interesting photos on Flickriver

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.