Mach mit: fotolism.us wird 2 Jahre alt und startet dazu einen Fotowettbewerb

Juli 22, 2010 5 Von hombertho

Der Fotografie Blog eines langjährigen Kollegen wird diese Woche 2 Jahre alt. Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als er mir in der Kaffeküche von seinem neuen Gemeinschaftsblog rund um die Fotografie berichtet hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch mit meiner Powershot S5 IS nicht wirklich besonders viel Ahnung von der Materie über die Fotografie und hätte damals auch nicht wirklich was sinnvolles beitragen können.
In den ersten Monaten lief fotolism.us auch richtig gut an und es wurden fleißig neue Artikel veröffentlicht. Ich habe es in den 2 Jahren auch ein paar wenige male es geschafft was beizutragen. Aber wie es häufig so ist, schlief der Gemeinschaftsblog immer mehr ein, bis am Ende nur noch Olli gebloggt hatte. Anfang 2010 wurde das Projekt „fotolism.us – ein Gemeinschaftsblog zur Fotografie“ offiziel als gescheitert erklärt.

Zum Glück hat er sich aber dadurch nicht unterkriegen lassen und den Blog mit einem Redesign wieder zum Leben erweckt. Ja und jetzt wird fotolism.us 2 Jahre alt und Ihr könnt bei einem tollen Fotowettbewerb auch noch ein paar Preise absahnen.

Mach mit: fotolism.us wird 2 Jahre alt und startet dazu einen FotowettbewerbEinen ganzen Monat habt Ihr zeit um rund um das Thema „Was macht für Dich den Sommer aus?“ ein tolles Foto zu schießen, um teilzunehmen. Ich finde das Thema ist nicht allzu schwer und bei dem Wetter hat man auch keine Probleme ein passendes Motiv zu finden. Um mitzumachen braucht Ihr auch keine dicke Kameraausrüstung bzw müsst auch kein Photoshop Profi sein. Da ich auch die Ehre habe in der Jury sein zu dürfen kann ich euch schon mal verraten, dass ich bei der Bwertung auch sehr viel Gewicht auf die Kreativität und Einsatz legen werde 😉

So und nun schnappt euch die Kamera und schaut auf der Seite zum Fotowettbewerb vorbei. Hier bekommt Ihr noch zusätzliche Infos zu den Teilnahmebedingungen 😉

Happy Birthday fotolism.us 😀

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.