Welche Iphone-App vermisst ihr?

Welche Iphone-App vermisst ihr?

Oktober 29, 2010 14 Von hombertho

Ich besitze persönlich kein Iphone und komme deshalb nur manchmal in den Genuss, wenn meinem Freund das Rekordbrechen bei Doodle Jump Fingerkrämpfe bereitet. Mein Wissen über die Menge und Inhalt der Apps ist entsprechend leider gering, doch gerade genug, um zu wissen, dass es für alle möglichen vorstellbaren Sachen Apps gibt, und dass genau diese steil wachsende Anzahl an Apps der Besitz eines jeden Iphones verführerisch macht. Bisher bedeutet das Iphone für mich schlichtweg ein vielfunktionales Handy. Doch vielleicht werde auch ich eines Tages mein Geld in so ein Handy investieren. An dem Tag, wo eine App ins Leben gerufen wird, die nur Musik abspielt, die zu meiner Stimmung passt.

Ich wage mich nicht zu behaupten, dass dieser Tag nie kommen wird, denn die Geschichte hat bewiesen, dass Menschen fähig sind, Wunder zu erschaffen. Es wird immer weiter geforscht und nichts spricht letzten Endes dagegen, dass das kleine millimeterdünne Iphone in der Zukunft meine Gedanken lesen kann, viel weniger noch, meine Stimmung fühlen. Passend dazu soll in der Itunes-Bibliothek (oder einer anderen beliebigen, die dann Hauptsache kostenlos genutzt werden kann, ohne dass der Nutzer auf etwas verzichten muss) nach Liedern gesucht werden, die mich ansprechen. Etwa melancholisch traurige Melodien, wenn Facebook sich plötzlich dazu entscheidet verrückt zu spielen (wie vor einigen Wochen), und glücklich sonnige nach einer erfolgreichen Shoppingtour.

Wenn ich mich aber in einer nicht besonders glücklichen Situation befinde, soll die Musik meine Stimmung verbessern, Songs also zum Beispiel mit immer schnelleren Rhythmen oder freundlicheren Lyrics abspielen. Es ist weitaus bekannt, dass Musik Stimmungen verändern oder gar Gefühle bearbeiten kann. Diese App könnte für mich eine eigene gern besuchte Therapie sein. Die hilft mir, meine eigene Balance wieder zu finden. Sie gibt manchen Liedern auch die Chance, öfter gehört zu werden.

Und ich würde dann nicht immer nur James Blunts „Goodbye my lover“ wiederholen müssen, wenn ich mich gelegentlich mit meinem Freund streite.

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.