Auswertung zu der Gastartikel Herbstaktion 2010 auf hombertho.de

Auswertung zu der Gastartikel Herbstaktion 2010 auf hombertho.de

November 23, 2010 36 Von hombertho

Eigentlich wollte ich keine Zahlen mehr veröffentlichen, aber auf vielfachen Wunsch habe ich mich nun doch breit schlagen lassen.  Ich will noch mal betonen, dass es sich hier nicht um eine Competition gehandelt hatte. Es sollte vielmehr die Möglichkeit sein,seine Artikel mal auf einen anderen Blog zu veröffentlichen. Mit dem Ziel, einfach mal einen neuen Lesekreis anzusprechen und etwas die Werbetrommel für den eigenen Blog zu rühren. Ich hoffe dieses Ziel konnte für den ein oder anderen erreicht werden. Außerdem konnte so natürlich auch weiterhin dieser Blog mit Leben gefüllt werden 😉

Die Preise sollten daher nur als zusätzliches Leckerli betrachtet werden. Klar kann ich verstehen, wenn der ein, oder andere enttäuscht ist, dass es doch nicht mit einem Gewinn geklappt hatte, aber ich hoffe ihr seht es einfach mit einem sportlichen Gedanken. Das ein Artikel besser, oder nicht so gut angekommen ist hängt von vielen Faktoren ab und muss nicht unbedingt bedeuten, dass es ein schlechter Artikel war. Sonst hätte ich diesen auch nicht auf meinem Blog veröffentlicht. Jeder Blogger kennt aber das Problem, dass man schlecht einschätzen kann, wie ein Thema oder Artikel bei dem Leser ankommt. Manchmal schreibt man sich die Finger wund und es interessiert keinen Menschen und manchmal schreibt man fünf Zeilen und der Artikel schlägt ein wie eine Bombe. Das kann frustrierend sein, aber man darf sich davon nicht beirren lassen.

Jeder der bei der Gastartikel Aktion 2010 mitgemacht hat bekommt auf jeden Fall einen festen Platz in der Blogroll, wenn er nicht schon einen hat.

So aber jetzt wollt ihr bestimmt die Auswertung haben

Also es haben bei der Abstimmung leider nicht wirklich allzu viele mitgemacht. Das ist auch ein Grund, wieso ich Abstimmungen nicht so mag. Insgesamt gingen 90 Stimmen ein. Davon musste ich auch keine löschen, weil es den Anschein auf Betrug hatte. Das freut mich besonders. Es gingen leider auch vier Stimmen ein, dass die Gastartikel Aktion nicht so toll war und lieber darauf verzichtet hätten. Vielleicht waren es auch Spaßvögel, aber auch mit dem Ergebnis muss man rechnen. Leider konnte man aus der Abstimmung alleine keine klaren Sieger ermitteln. Es gab vier erste Plätze und drei zweite Plätze.

Daher habe ich auch noch die Zugriffszahlen der jeweiligen Artikel der ersten Woche nachdem erscheinen für die Auswertung hinzugezogen. Somit wurde dann das Ergebnis schon klarer und es kam folgendes Ergebnis dabei heraus.

Auswertung zu der Gastartikel Herbstaktion 2010 auf hombertho.de

Diese sieben Gewinner bekommen in der folgenden Reihenfolge Mail von mir und dürfen sich einen Preis aussuchen:

  • Vom Teilzeit-Blogger zum Internet-Millionär
  • Erfahrungsbericht zu den Mac Docking Station von Henge Docks
  • Fotografieren auch bei Regen oder anderen extremen Bedingungen
  • Die richtige Wahl der Eingabegeräte für PC und Mac
  • Meine Handyrechnung zahlen andere!
  • Dankeschön 2.0 – Wie funktioniert der Dienst Flattr eigentlich?
  • New York zu Weihnachten besuchen

Die weiteren Platzierungen:

  • Minimalismus in Soft- und Hardware
  • Wahre Liebe – Ein Ausflug in die Typografie
  • Mit dem Schrittzähler dem Winterspeck vorbeugen
  • Welche Iphone-App vermisst ihr?
  • Alltagslust statt Frust Webproviding: Abgrenzungsgrund Markenname?
  • Las Terrenas, oder wovon ich an kalten Herbsttagen träume
  • Buchrezension: Der Igel-Faktor
  • Stevia – Zuckerersatz der Zukunft?
  • Ausbildung zum Open Water Diver
  • Gelesen: Terry Pratchett GEVATTER TOD
  • Gewissenskonflikte

Wie schon geschrieben war es ein wirkliches knappes Ergebnis und die Plätze liegen sehr dicht nebeneinander. Ich verzichte aber absichtlich noch auf das Veröffentlichen der endgültigen Zahlen. Ihr könnt mir aber vertrauen, dass es mit rechten Dingen zugegangen ist.

Ihr dürft natürlich gerne eure Meinung zu der Aktion abgeben. Gibt es Verbesserungsvorschläge, oder Kritik? Lob ist natürlich auch gerne gesehen.

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.