Das SEO Tool Seitwert zeigt sich jetzt im neuen Outfit

März 30, 2010 22 Von hombertho

Ich bin zwar kein großer SEO Guru und ich verzichte auch auf aufwendige Keywordanalysen um Topplazierungen bei Suchmaschinen zu erlangen. Aber ein bisschen SEO muss schon sein. Mann möchte ja schon eine gute Figur machen und die Webseite sollte ja auch technisch einwandfrei in Ordnung sein.
Für diese Tests benutze ich recht gerne die Webseite Seitwert. Diese kommt seit kurzem in einem neuen Outfit daher:

Das SEO Tool Seitwert zeigt sich jetzt im neuen Outfit

Bei den Webseiten Tests gibt es keine Änderungen. Es werden immer noch in der kostenlosen Version die folgende Kriterien abgefragt:

  • Gewichtung bei Google
  • Gewichtung bei Yahoo
  • Externe Wertungen
  • Technische Details
  • Social Bookmarks
  • Sonstige Wertungen

In den jeweiligen Kategorien wird angezeigt, was gut ist und was jeweils Verbesserungswürdig ist:

Das SEO Tool Seitwert zeigt sich jetzt im neuen OutfitFür die Informationen, die ich brauche, reicht der kostenlose Test. Wer noch mehrere Werte abfragen will kann sich eines der verschiedenen Pakete mit weiteren Zusatzfunktionen kaufen. Das Paket S gibt es für kurze Zeit zu einem Einführungspreis von 2 Euro.

Ich finde die neue Oberfläche ist sehr gut gelungen und macht die Bedienung um einiges übersichtlicher als zuvor. Da haben sich ein paar Leute wirklich Gedanken gemacht.

Ob nun dieses SEO Tool auch wirklich die Qualität der Webseite widerspiegelt sei dahingestellt. Böse Zungen behaupten auch, dass solche Tests nur ein digitaler Schwanzvergleiche sind.

Wie auch immer, Ich mache diesen Test einmal im Monat und finde es ganz praktisch um einfach mal zu sehen wo man so steht 🙂

Und wie sieht es bei dir aus 😎

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.