Webtipp: SwissChecklist – Für alle Situationen die richtige Checkliste

Juli 27, 2010 6 Von hombertho

Ordnung ist das halbe Leben – Und ich lebe in der anderen Hälfte 🙂 So schlimm ist es bei mir natürlich nicht, aber gerade in der heutigen stressigen Welt kann schnell mal was schief gehen, wenn man nicht die richtige Ordnung hält. Gerade für viele Aufgaben ist es daher wichtig eine geeignete Checkliste zu haben, damit man in der Hektik keinen wichtigen Schritt vergisst. So eine Checkliste erleichtert das Leben schon ungemein und hat auch den Vorteil, dass man solche Checklisten mit anderen teilen kann.
So eine Webseite, auf der man Checklisten zu allen möglichen Lebenssituationen findet ist SwissChecklist. Ich bin auf die Seite zufällig gestossen und fand die Seite recht nützlich. SwissChecklist ist zwar aktuell noch Beta, aber funktioniert schon recht gut. Es gibt auch schon einige Checklisten, die wirklich brauchbar sind. Die Anzahl der Checklisten wächst täglich, da jeder selber Checklisten anlegen und mit anderen Teilen kann. So entsteht eine nützliche und praktische Wissensdatenbank.

Auf SwissChecklist findet man aber auch Checklisten, die man vielleich nicht so ernst nehmen sollte, wie z.B. die Herstellung eines Babies:

Webtipp: SwissChecklist - Für alle Situationen die richtige Checkliste

Solche Checklisten hängt sich bestimmt keiner über das Bett 😀

Probiert es einfach mal aus und vielleicht wollt Ihr ja auch selber mal eine Checkliste erstellen und mit anderen teilen. Ihr seht ja, dass kein Thema Tabu ist für eine Checkliste 😉

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.