Mit Backtype die Twitter und Kommentar Aktivität des eigenen Blog messen

August 27, 2010 12 Von hombertho

Matthias und Jörg haben von einer Möglichkeit berichtet, wie man Twitter und Kommentar Aktivität der eigenen Seite messen kann. Dazu geht man auf die Seite von Backtype, gibt seine Webseite ein und schon bekommt man einen Chart präsentiert, der anzeigt, wie oft man bei Twitter erwähnt und wie viele Kommentare abgegeben wurden.
Ich bin wirklich überrascht, wie gut doch die Statistik für mich ausfällt:

Mit Backtype die Twitter und Kommentar Aktivität des eigenen Blog messen

Das die Statistik so gut ausfällt ist natürlich der Verdienst meiner fleißigen Kommentierer. Daher sage ich jetzt auch mal ein dickes Dankeschön, dass ihr so fleißig seid :thumbsup:

Seit kurzem gibt es auch eine sogenannte Twitter Charts. Da aber auch reguläre Webseiten gezählt werden, wird man es als Blog es aber sehr schwer haben, auch da rein zu kommen. Nachdem ich es erst geschafft hatte wieder aus den Blogcharts zu fliegen sowieso ein unereichbares Ziel 😎

Auch als WordPress Plugin

Den Dienst von Backtype benutze ich übrigens schon seit mehreren Monaten in Form eines Worpress Plugins. Mithilfe dieses Plugins kann man ganz einfach die Tweets zu einem Artikel als Kommentar importieren. Die Konfiguration geht sehr einfach und das Plugin ist sehr zuverlässig. Wer interessiert ist kann sich ja mal den Artikel dazu anschauen 😉

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.