WordPress Entwürfe mit dem richtigen Plugin einfach mit Anderen teilen

Oktober 5, 2010 21 Von hombertho

Viele Blogger kennen bestimmt das Problem. Man hat einen Entwurf geschrieben und möchte diesen noch vor der Veröffentlichung  jemanenden anderen zeigen. Dummerweise reicht es dann nicht einfach aus den Link an denjenigen zu schicken. Der Link funktioniert nämlich nur, wenn auch die entsprechenden Rechte vorhanden sind. Ansonsten bekommt man nur eine Fehlermeldung zu Gesicht, dass es diesen Artikel nicht gibt.

Ich bin gerade in so einer Lage, da ich im Moment schon ein paar Gastartikel für die große Gastartikel Aktion vorbereite und diese gerne als Vorentwurf dem Autor schicken möchte.

Nun könnte ich natürlich fröhlich Logins mit entsprechenden Rechten erstellen und dann den Link verteilen. Aber das will man nicht immer und es ist auch wirklich keine schöne Lösung.

Aber es geht noch einfacher und eleganter. Ich habe für dieses Problem ein wirklich nützliches WordPress Plugins Namens „Share a Draft“ gefunden.

Wordpress Entwürfe mit dem richtigen Plugin einfach mit Anderen teilen

Man wählt einfach den Entwurf aus, den man teilen möchte und bekommt einen Link, den man dann an weitere Personen versenden kann. Die Besonderheit des Plugins ist aber, dass dieser Link eine gewünschte Lifetime hat. So kann man definieren, dass der Link mehrere Stunden, oder Tage gültig ist. Danach bekommt man wieder eine Fehlermeldung zu Gesicht. Damit kann man Mißbrauch einschrenken. Wobei man natürlich solche Links auch nur an Vertrauensvolle Personen schicken sollte 😀

Share a Draft“ ist wirklich ein klasse WordPress Plugin, dass in keiner WordPress Installation fehlen sollte, wenn man öfters mal in die Verlegenheit kommt Entwürfe teilen zu müssen :thumbsup:

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.