Gefrustet vom Iphone 3GS. Ich habe die Schnauze voll, verkauf es hier und jetzt und hol mir ein Android Handy.

Gefrustet vom Iphone 3GS. Ich habe die Schnauze voll, verkauf es hier und jetzt und hol mir ein Android Handy.

März 4, 2010 49 Von hombertho

Ich bin echt genervt und gefrustet vom Iphone 3GS. Seit 2 Wochen habe ich nun das Gerät und war am Anfang noch sehr begeistert. Aber seit vorgestern bin ich total genervt und habe keine Lust mehr. So langsam finde ich es echt eine Frechheit, was sich da Apple erlaubt. Da kauft man sich legal ein Gerät und kauft auch immer schön Apps im Appstore und trotzdem hat man nur Ärger damit, weil man nicht bei T-Mobile ist. Dieses Netlock nervt einfach und hat mich nun voll erwischt. Ich finde es ja in Ordnung, dass sich Apple vor Jailbreaks schützen will. Habe ich auch nie gebraucht, aber was soll das mit diesem doofen Simlock?
Hat man ein Iphone 3 GS nach Kalenderwoche 39/2009 und damit auch den neuen Bootloader, dann kann man es so gut wie vergessen etwas anderes als T-Mobile zu nutzen. Selbst wenn man „nur“ die Firmware 3.1.2 nutzt. Man schafft es damit dann zwar andere Provider zu nutzen, aber nur so lange bis man rebooten muss. Dann muss man erneut das Netlock entfernen. Das wäre vielleicht noch zu verkraften. Dazu kommen aber noch andere Probleme, dass die Push Funktion nicht mehr richtig funktioniert. Das heißt man bekommmt mit dem GPS Modul nur Probleme und auch WLAN Verbindungen funktionieren nicht richtig. Man hat also damit nur eine teure Krücke. Ab Firmware Version 3.1.3 hat man dann komplett verloren. Dann kann man nur T-online nutzen und es wird vermutlich keine Möglichkeit mehr geben dass Netlock zu entfernen. Wenn man nach dem Problem googelt, dann bekommt man zwar täglich über 50 neue Treffer, aber es wird immer nur die selbe Leier herunter gebetet und man kommt nur zu einem Fazit „Schade, du hast verloren„.

Da ich jetzt schon seit 8 Jahren zufriedener Kunde bei O2 bin werde ich aber jetzt einen Teufel tun, dass ich jetzt noch zu T-Online wechsel. Ich habe auch keine Lust mehr eine Menge Geld und Zeit da rein zu stecken, damit ich dass Iphone mit einem anderem Provider zum laufen bekomme. Ich möchte einfach ein funktionierendes Handy und nicht jemand, der mir noch ein schlechtes Gewissen einredet obwohl ich für alles schön und brav bezahlt hatte, aber beim falschen Provider bin.

Ich verkaufe mein Iphone 3GS jetzt. Wer bei T-Mobile und auf der Suche nach einem weißen Iphone mit 16 GB ist kann es gerne haben. Es ist so gut wie neu und wird mit kompletten Zubehör, OVP und einer Rechnung geliefert. Laut Verkäufer gibt er ein Jahr Garantie drauf. Wer als erstes hier schreit und bereit ist 500 Euro inklusive versicherten Versand zu zahlen der bekommt es. Und dazu bekommt der Käufer auch noch eine komplette Creative Xdock X-Fi Dock mit Sender, Empfänger und Fernbedienung. Ja und damit nicht genug. Es gibt auch noch ein homberth.de T-Shirt dazu. Ich finde das ist ein faires Angebot und vertrauen könnt ihr mir auch.

Ich verkaufe auch mein gebrauchtes Iphone 2G mit 16 GB. Das ist jetzt 2 Jahre alt, aber frei für alle Netze. Also nicht nur für T-Mobile. Die Version ist nicht von dem Problem betroffen. Es hat Gebrauchtspuren, weil es ein Handy nun mal ein Gebrauchtgegenstand ist. Aber da ich sehr pfleglich damit umgegangen bin schaut es nicht so aus als wäre es durch den A… gezogen 😀 Da ist auch alles dabei. Ladegerät, Kabel, Kopfhörer, OVP. Für 300 Euro bekommt ihr dazu auch noch eine komplette Creative Xdock X-Fi Dock (Hat gebrauchtspuren) mit Sender, Empfänger und Fernbedienung. Ja und damit nicht genug. Auch hier gibt es auch noch ein homberth.de T-Shirt dazu 🙂

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen ein Andoid Handy zu holen. Das neue Sony Xperia X10 macht z. B. einen sehr guten Eindruck

http://www.youtube.com/watch?v=I4otluRLuZ8

Es soll im März in Schwarz und in weiß erhältich sein. Alternativ wäre da auch noch das HTC Desire. Das kommt auch demnächst und die Technischen Daten lesen sich auch sehr gut. Wie ich mich entscheide, darüber werde ich auf jeden Fall noch berichten.

Schade Apple. Ich hatte mit dem Iphone echt eine tolle Zeit und fand es auch sehr nützlich und werde auch viele tolle Apps vermissen, die es für Android nicht gibt und auch nie geben wird . Aber du wolltest mich nicht mehr und ich habe das wohl oder übel zu akzeptieren 😎

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.