Dezember 2009 – Die Ikea Werbung mit dem Pony

Dezember 5, 2009 12 Von hombertho

Dieser Samstags ist Ikea Tag. Viele werden jetzt sagen, dass es keine gute Idee ist. Vor allem an einem Adventssamstag, aber es ist leider für uns die letzte Möglichkeit vor Weihnachten noch einmal zu Ikea zu gehen. Vielleicht haben wir ja auch Glück und es sind heute alle auf dem Weihnachtsmarkt. Nach der aktuellen Werbeaktion denke ich aber eher weniger :p

Der aktuelle Werbespot von Ikea „Kinderfantasien“ ist wieder sehr geil gemacht. Da stimmt einfach alles. Von der Idee bis zur Umsetzung:

http://www.youtube.com/watch?v=JAhYFx0M27E

Der Werbespot wurde von der Werbeagentur Grabarz & Partner produziert. Die Internetseite ist auf jeden Fall ein Besuch wert und ist total lustig gemacht. Es kommt immer ein anderer Spruch und man wird danach auf einen virtuellen Computer verschiedener und zufälliger Mitarbeiter im Look&Feel eines Apple Computers weitergeleitet.  Damit hat man bei jedem Aufruf der Seite ein anderes Layout weil ja jeder Mitarbeiter auch einen anderen Desktop hat.

Safari

Darsteller: Ayse Bosse, Martin Brücker
Regie: Bram van Riet

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.