So wirklich wird einem im Praktiker Baumarkt nicht geholfen

Dezember 11, 2009 17 Von hombertho

Nachdem ich ja beim Praktiker Gewinnspiel einen Gutschein von 100 Euro gewonnen hatte wollte ich diesen doch gleich mal vernünftig verbraten. Also bin ich nach der Arbeit zum Praktiker nach Fürth gefahren um mir einen Durchlauferhitzer für de Küche zu kaufen. Gleich beim betreten des Ladens ist mir die gähnende Leere aufgefallen. War für mich ja nicht weiter schlimm, weil ich ja wußte was ich wollte. Nach einem kleinen Irrweg habe ich dann auch die Sanitär-Abteilung und ein paar Durchlauferhitzer gefunden. Da ich die Auswahl zwischen zwei Geräten hatte und ich mir nicht sicher war ob ich auch das Richtige Modell erwische habe ich nach einem Verkäufer gesucht.

Gefunden habe ich aber erst nach längerer Suche einen
, aber so wirklich helfen konnte bzw wollte er mir nicht. Ich wollte ja eigentlich nur Wissen ob der Durchlauferhitzer druckfest ist oder nicht. Die erste Antwort war ein „Hääää..?“, die zweite „Was ist den da der Unterschied, man hat doch immer Druck?“ Nachdem ich ihm als Kunde dann den Unterschied erklärt hatte, habe ich damit zwar den Verkäufer weitergebildet aber ich hatte immer noch keine Antwort auf meine Frage. Er hat sich auch nicht wirklich die  Mühe gegeben mir zu helfen. Er war nicht gewillt in den Computer zu schauen bzw einen Kollegen zu fragen. Dies wäre dann der perfekte Zeitpunkt gewesen ihm das Gerät vor die Füsse zu werfen und den Laden unverrichteter Dinge zu verlassen.

Aber so einfach wollte ich es dem Verkäufer dann auch nicht machen und habe ihn noch ein bisschen gelöchert. Das brachte aber auch nicht so wirklich viel und so hab ich das Ding auf Risiko dann doch mitgenommen.

Als ich daheim dann die Verpackung aufgemacht hatte (Sie war verschweißt), konnte man in der beigelegten Anleitung in Großbuchstaben lesen, dass der Durchlauferhitzer druckfest ist. Sprich ich kann den Durchlauferhitzer direkt an den Wasseranschluss montieren und brauche keine Amatur, die erst bei öffnen des Hebels Wasser durch das Gerät pumpt.

Also so schlecht und mies wurde ich noch in keinem Baumarkt bedient. Sicherlich kann man es nicht verallgemeinern und vielleicht hatte ich auch nur besonderes Pech so einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter zu finden.

Aber dennoch überlege ich mir jetzt zweimal ob ich noch einen Fuss in einem Praktiker setzen werde. Auch wenn es 20% auf alles aussser Tiernahrung gibt 😀

Durchlauferhitzer

Mit dem Ding habe ich aber immerhin endlich (lau)warmes Wasser in der Küche 🙂

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.