Willkommen im Jahr 2010

So jetzt ist es vollbracht. Nun schreiben wir das Jahr 2010. Das neue Jahr ist noch ganz jung und unverbraucht. Ich hoffe ihr habt Silvester alle gut überlebt und seit gut ins neue Jahr gekommen. Mein Silvester 2009/10 war sehr feuchtfröhlich und es gab einfach wieder mal viel zu viel zu Essen. Leider meinte es auch das Wetter mit uns nicht gut und so war es sehr mit dicken Regentropfen sehr nass und kalt. Es wurde auch sichtlich weniger geschossen. Nach nicht einmal einer halben Stunde war schon fast wieder Ruhe eingekehrt. Ich kenne da noch Jahreswechsel, da war nach 1 1/2 Stunden noch einiges los am Himmel. Viele haben wohl dann doch auf Feuerwerk verzichtet. Sei es nun aus finanzieller Sicht oder einfach weil es eben so ungemütlich war.
Mal sehen was 2010 bringen wird. Persönlich kann es ein gutes Jahr werden aber für uns alle wird es ein schwieriges Jahr. Wir haben es ja auch alle bei der Neujahrsansprache von unserer Bundeskanzlerin gehört. Auch wenn es noch sehr wohlformuliert war. Somit wird das neue Jahrzehnt auch sehr turbulent werden. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass der schlimmste anzunehmende Fall ausbleibt und das auch die Majas unrecht hatten.

Aber trotz der dunkler Wolken am Horizont gibt es immer einen Lichtblick.

Dunkle Wolken am Horizont Strasse

Daher wünsche euch allen ein erfolgreiches, gesundes und fantastisches neues Jahr 2010 🙂

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comments (14)

  1. Mit sehr schönen Worte hast du diesen Text geschrieben. Und Danke für die Wünsche! 😉

    (Mal so eine Frage nebenbei – Wie hast du die Smilies bei den „Kommentarfeld“ hingebracht, dass wenn man die drückt das Smilie mit ins Texteld eingebunden werden?)

  2. Euch auch die besten Wünsche für das neue Jahr… vor allem Gesundheit, davon kann man nie genug haben.
    LG Pika

  3. Ich denke mal, dass auch wenn die Rahmenbedingungen vorgegeben sind hat jeder Mensch darin die Möglichkeit und auch das Recht das Beste daraus zu machen. Wenn wir uns dessen bewusst sind wirds ein ziemlich geiles Jahr (allen Unkenrufen zum Trotz *gg*)

    Die und Deinen Lieben wünsch ich ein Megatolles Jahr und vor allem Gesundheit 🙂

  4. Wünsche dir ein tolles Jahr 2010, in Berlin war/ist tolles Wetter, dicker, schöner Schnee, die Schneemütze auf dem Auto hat mir besonders gut gefallen, da hätte man gleich gesehen, wenn ein Blindgänger drauf gelandet wäre… 😉
    Das Feuerwerk, welches von privaten Leuten geboten wurde, war sooo toll…. und alles für lau… war ganz toll! Also ein guter Start!
    Liebe Grüße!!

  5. huhu,
    ich wünsche euch auch erfolgreiches, gesundes und fantastisches neues Jahr 2010 ( An dieser Stelle ganz liebe Grüße rüber schiebe an deine bessere Hälfte ).
    Auch wenn alle unken, jeder einzelne ist für sich selber verantwortlich und somit kann jeder das Beste draus machen. In einer Gesellschaft wo das Unken und Rummeckern an erste Stelle steht, ist es natürlich nicht verwunderlich das viele meinen: „Man man was wird das wohl für ein bescheidenes Jahr“! Aber Hallo wir leben und leben wir denn schlecht?????Ich glaube nicht! Also seht alles doch mal ein wenig positiver!
    So jetzt muss ich mal wieder weiter basteln!
    Ganz liebe Grüße Mone

  6. Hallo Hombertho.
    Das Bild ist echt genial. Erinnert mich an Korsika und an „Death Proof“.
    Auch dir noch ein frohes neues Jahr, auf dass es ein gutes werde.

    Grüße aus Calw,
    Tobi

  7. Danke für die Wünsche und auch dir ein schönes und erfolgreiches 2010! Bei uns hat es geschneit und es war eine echt schöne Winternacht, aber trotzdem kam es mir so vor, dass auch bei uns weniger geknallt wurde..Wirtschaftskrise? 😉

  8. Ich wünsche dir / euch ein Frohes Neues 2010. 😀

  9. Angi ging mir bei ihrer Ansprache nach 1/4 schon auf den Keks, nach der Hälfte habe ich den Browsertab geschlossen… 😉

    Dir auch ein frohes neues Jahrzehnt 🙂
    Und wo hast Du dieses Bild her, auch selbst geschossen? Wo entstand das, ist ja mal richtig klasse!

  10. hombertho

    @Sebastian: Die Smilies habe ich mit dem Custom Smilies Plugin eingebunden und da wird dann auch diese Leiste automatisch angezeigt. Für alle bei denen es nicht funktioniert gibt es auf der Plugin Seite noch ein Hinweis, wie man es dennoch hin bekommt.

    @Pika: Danke. Gesundheit kann man wirklich nie genug haben und ich finde es ist auch am wichtigsten.

    @Micha: Das stimmt. Solange die Rahmenbedienungen gegeben sind und ich hoffe die werden auch weiterhin da sein. Ich werde auf jeden Fall das beste aus dem Jahr machen und bei mir gibt es zum Glück auch noch keinen Hinweis darauf, dass ich in nächster Zeit zurück stecken muss. Noch habe ich Pläne und Träume 🙂

    @Miki: Ja in Berlin habt ihr echt ein tolles Wetter gehabt. In Bamberg wurde man echt nur nass. Mittlerweile schneit es auch bei uns und es ist saukalt. Aber ich kenne es auch nicht anders. Entweder es ist an Silvester schweinekalt oder es ist saunass.

    @Mone: Das stimmt jeder hat es in der Hand wie sein Jahr/Leben verläuft. Aber nicht immer kann man das so einfach sagen. Gerade hier in der Region wurden mit Quelle viele arbeitslos. 2010 werden viele die in Kurzarbeit gegangen sind arbeitslos und die Automobilbranche wird es am schlimmsten treffen. Ich kenne ein paar, die es betrifft und wenn es einer ganzen Branche schlecht geht findet man auch nicht mehr so schnell einen neuen Job.
    Wenn man über den Tellerrand schaut geht es uns wirklich nicht schlecht und selbst wenn man keinen Job hat und Hartz 4 bekommt geht es einen noch viel besser als Milliarden von anderen Menschen.
    Viel Spass noch beim basteln.

    @Tobias: Das Bild ist in dem Krata Urlaub 2009 entstanden. Ich fand es so passend für den Artikel wegen den bedrohlichen Wolken und dem Lichtstrahl, den man im Hintergrund sehen kann. Eigentlich sollte das Bild Teil eines Panoramas werden. Leider habe ich die Serie aber falsch belichtet.

    @eliterator: So zu sagen ein Wintermärchen von Landschaft zum Jahreswechsel. Ich denke viele haben auch keine Lust mehr Silvester Kracher zu verschiessen. Im Grunde ist es ja jedes Jahr das gleiche. Vielleicht dachte auch jeder ich kaufe nichts, weil die anderen schon genug ballern.

    @Marco: Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht 😉

    @Marc: Na immerhin hast du es versucht die Ansprache anzuschauen. Ich habe mir nur die Zusammenfassung auf SPON durchgelesen. Im Grunde ja nichts neues und überraschendes. Wer täglich Nachrichten liest und weiß was in der Welt abgeht wußte alles bereits schon vorher.
    Freut mich das dir das Bild gefällt. Alle Bilder die auf meiner Seite ohne Quelle veröffentlich wurden sind von mir. Das Bild ist im Kreta Urlaub entstanden. Ich fand es passend 😉

  11. Hallo Hombertho,

    auch ich wünsche dir ein schönes Jahr 2010 und hoffe, dass all unsere Wünsche wahr werden und nur die Hälfte von dem eintritt, was uns die Bundeskanzlerin angedroht hat! 😉

    Gruß

    Matthias

  12. hombertho

    @Matthias: Na vermutlich wird es noch schlimmer. Die Bundeskanzlerin musste ja was sagen, sonst hätte es am Ende noch geheißen, dass sie nichts gesagt hat. Sie ist auch nur die Überbringerin der Nachricht. An den Ursachen ist sie ja nicht schuld und da kann die Regierung auch nichts machen. Das ist schon jahrelang unter Insidern bekannt, die auch schon Ihre Vorbereitungen getroffen haben. Man sollte sich aber darüber nicht den Kopf zerbrechen sonst wird man nicht mehr seines Lebens froh. Einfach das hier und jetzt genießen und gut 🙂

  13. Ich wünsche dir auch ein schönes, erfolgreiches, ideenreiches Jahr 2010. Das Foto ist total schön. Und wie du selber schreibst, gibt es immer Lichtblicke.

  14. hombertho

    @Nickmalolle: Danke das wünsche ich dir auch. Eigentlich wollte ich das Foto erst zu einem Bericht über Kreta veröffentlichen, aber ich fand es passte so gut zu dem Artikel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.