Der Visa Werbespot zur Fussball WM 2010 in Südafrika „Football Evolution“

Der Visa Werbespot zur Fussball WM 2010 in Südafrika

Lauf Forest….Das müssen sich wohl die Macher des neuen Visa Werbespots gedacht haben. Ein typischer Couch Potato hängt vor der Glotze, schaut Fussball und stopft sich mit Chips voll. Es fällt ein Tor und voller Begeisterung und Euphorie schnappt er sich seine Visa Card und fängt an nach Südafrika zu rennen um Live dabei zu sein.
Das geniale an dem Spot ist die Umsetzung der Grundidee untermalt mit fetziger Musik

http://www.youtube.com/watch?v=9wbgFBGwJBw

Produziert wurde der Werbespot von Saatchi & Saatchi unter dem Titel „Visa: Football Evolution“

Das Lied ist von Pixies und heißt Isla de Encanta:

http://www.youtube.com/watch?v=crTZ7Ier5JE

Wieder mal ein genialer Werbespot von Visa. Wenn diese Diät auch wirklich funktionieren würde, wäre ich sofort dabei. Renn dich fit und habe noch eine Menge Spass dabei 😀

Es soll zwei Versionen des Werbespots geben. Der Originalspot dauert 60 Sekunden und die gekürzte Version wird dann nur noch 30 Sekunden. Da rennt der Typ wohl noch ein bisschen schneller 😀

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comments (14)

  1. Ein wirklich cooler Werbespot… Habe ihn vorher schonmal irgendwo einmal gesehen, aber schau ihn mir gerne öfter an. Wünsche mir, dass öfter Werbung so gemacht ist.

  2. sehr guter spot! obwohl er ja eig nicht dünner werden dürfte da er per visa immer und überall gutes essen bekommt 😉 aber muss ja auch gesund sein sone werbung! :thumbsup:

  3. Schon ein netter Spot, aber so besonders finde ich ihn jetzt nicht.

    Hier mal ein (in meinen Augen) wirklich genialer Werbespot:
    (Ich habe ihn bereits in meinem Blog erwähnt…)

    So etwas finde ich genial. :thumbsup:

  4. Hm, scheinbar kann ich keine Videos einfügen, also hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=lFz5jbUfJbk

  5. Mir gefallen allgemein die VISA-Werbespots und der gute Mann scheint eine außerordentliche Kondition zu haben 😆

  6. Also die Idee ist geil. Wäre es keine Visa Werbung *gg* Nein quatsch. Also das ist seit langem mal wieder eine Werbung, die mir gut gefällt und das passiert selten, wenn man mal meine Motzecke sieht *gg*

    LG
    TImo

  7. Erinnert mich irgendwie an den Titelsong bzw. Video der Fussball-WM 2006. Also „leicht“ abgekupfert. 🙁

  8. Naja, vielleicht ganz nett gemacht, aber nicht sonderlich originell. Protagonist ist dick, läuft los, kommt dünn an. X-mal gesehen. Und was das ganze mit dem Produkt zutun hat bleibt schleierhaft. Und mich nervt die Musik, ehrlich gesagt…

  9. @mace: Ich hatte den Spot gestern das Erste mal auf Pro sieben gesehen.

    @Babel: Man sieht dem Typen ja essen. Aber er hat sich gesund von Bannanen und Früchten ernährt.

    @Tarik: Ich habe nichts deaktiviert, dass man keine Videos in Kommentare einfügen kann. Muss ich mich mal informieren, wie man das freischaltet. Danke für den Spot. Wirklich sehr gut gemacht. Den kann man mit diesem natürlich nicht vergleichen. Der Visa Spot ist halt leichte Kost, aber animiert zum Aktiv sein 🙂

    @Daniel: Vor allem viel Zeit. Ich könnte jetzt nicht so einen langen Ausflug machen. Der Arbeitgeber hätte schon längst nachgefragt wo ich bleibe. Typischer Fall von „Ich hol mal schnell Zigaretten“ und danach nicht mehr gesehen 😀

    @Timo: Du alter Motzer, wenn du schon eine Ecke dafür hast 😉 Mit einer Kreditkarte ansich hat der Spot aber wirklich nichts gemeinsam. Wenn es jetzt nicht dort stehen würde, dann hätte man es nicht gemerkt.

    @Nila: Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch gerade auf. Okay, dann finde ich den Spot jetzt nicht mehr so gut 😀

    @Dirk: Der Spot überzeugt mich jetzt nicht eine VISA Karte zu benutzen, aber er macht mir ein schlechtes Gewissen, dass ich vor dem Fernseher sitze und animiert mich einfach aktiver zu sein. Wenn ich mir es recht überlege eigentlich genau das Gegenteil, was der Spot bewirken möchte.

  10. Pinkback: Klasse Werbespot VISA Football Evolution zur FIFA WM 2010 in Südafrika | zielgruppe-ich.de

  11. @Nila:

    Der Song wird auf jeden Fall nicht abgekupfert sein. Isla de Encanta erschien 1987 auf der EP „Come On Pilgrim“ – somit weit, weit, weit vor der WM 2006.

    Ich war gestern ziemlich erstaunt, als ich den Spot das erste mal gesehen habe. Hätte nicht gedacht, dass ein Pixies-Song aus den 80ern für sowas ausgegraben wird. Bisher kennt die ganze Welt die Pixies doch nur durch „Where is my mind?“.

  12. @Tarik

    Danke für den link, ein beeindruckender Spot mit einer umfassend wahren Botschaft. Turn the world upside down – this is the truth 🙂

    Nele

  13. @Nele: Ja, die Botschaft ist wirklich super und auch die Idee hinter der Werbung ist genial.

    Aber mein Gastbruder meinte nur, dass der Kandidat absolut nichts taugt… 😛

  14. Pinkback: Neue Visa WM-Werbung: Race | Gilly's playground

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.