Das Ende mit meiner Freundschaft zu Chuck Norris und seinem Totalgym 1000

Jeder hat bestimmt ein Fitnessgerät bei sich daheim stehen, dass irgendwann einfach zu einem Kleiderständer mutiert, oder einfach klammheimlich im Keller, oder auf dem Dachboden verschwindet. Die anfängliche Euphorie und der Tatendrang etwas für seinen Körper zu tun verfliegt bei vielen einfach viel zu schnell.
So bin ich vor fast 8 Jahren, im Oktober 2002 zu einem Totalgym 1000 gekommen. Mein damaliger Kollege hat sich das Gerät zugelegt, 2 mal benutzt und nicht mehr gebraucht. Für 40 Euro hat er mir das fast neuwertige Fitnessgerät angeboten. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass es sonst 199 Euro gekostet hätte. Da musste ich nicht lange überlegen und hatte zugeschlagen 🙂

totalgym1000

Und ich hatte es wirklich durchgezogen und jahrelang damit trainiert. In den Jahren hat es aber angefangen zu quietschen und auch das Zugseil ist schon ein paar mal gerissen. Aber ich hatte mich daher mit einem Stahlseil aus dem Baumarkt beholfen.

Chuck Norris hat es vorgemacht und es hat auch wirklich Spass gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=Kcz0MLLizeY

Aber diese Woche lag mein Totalgym 1000 auf einmal auf dem Sperrmüll. Eine schwere Entscheidung, aber in letzter Zeit hatte ich damit einfach zu wenig trainiert und mein WII Fit Balance Board hat das schwere Ding aus meiner Wohnung vertrieben. Es ist nicht so schwer und kann viel schneller verstaut werden.

Nach 8 Jahren hat es aber mehr als sein Geld verdient. Tut mir Leid Chuck Norris, aber die Technik lässt sich nicht aufhalten. Das Totalgym 1000 war ein sehr gutes Gerät und hat auch gehalten was es verspricht :thumbsup:

Zum Abschied gibt es daher noch die besten Chuck Norris Witze 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=XLDSe0NsiLc

Und habt ihr durchgehalten und alle angehört 😉

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comments (11)

  1. Woah, ich dachte, ich würde alle Chuck Norris Witze kennen… Die Witze in dem Video sind echt genial. 😀

  2. Menschen mit Fitnessgeräten in der Wohnung haben nicht alle Tassen im Schrank, das ist ja so unwohnlich!!!!

  3. Ich und meine Freundin lachen gerade über die Witzreihe über Chuck Norris!

    Einfach klasse!

    Ach so zum eigentlichen Thema! Ich gehe lieber ins Sportstudio! Trainieren zuhause finde ich nicht so entspannend! also lieber laufen draußen oder im Sportstudio schwitzen! Das sind die Alternativen!

    Gruß
    Matthias

  4. hombertho

    @Pascal: Nur Chuck Norris kennt alle Chuck Norrris Witze 😀

    @Basti: Die meisten benutzen es ja dann für praktische Dinge, wie ein Wäscheständer. Ich mag das aber auch nicht. Das totalgym konnte man immer ganz bequem zusammenklappen und dann hinter den Schrank schieben.

    @Matthias: Freut mich, dass sie euch gefallen 😉
    Zuhause Sport ist schon entspannend, aber mit der WII geht es ja auch ganz gut. Wenn es jetzt wieder schöner wird, dann schwitze ich auch wieder draußen. Der Park ist ja bei mir gleich um die Ecke und man hat dazu auch noch frische Luft 🙂

  5. Ich finde Chuck Norris klasse und vor allem seine Witze 😉 Aber gegen Bruce Lee hat ihm sein Totalgym 1000 Board auch nicht geholfen 😛

  6. Sag mal benutzt du das Wii-Fit-Board wirklich für das tägliche/mehrmals wöchentliche Training? Wie darf ich mir das vorstellen? Joggst du dann im Wohnzimmer durch die virtuelle Wii-Fit-Welt? ^^

    Hab das Ding ebenfalls, aber mehr als Just4Fun hab ich es noch nicht eingesetzt… 😉

    Gruß,
    5ch31d

  7. Ich mag Chuck Norris nicht. Aber die Witze muss ich zugeben, bringen auch mir ein Lächeln auf meine Lippen lol…..

  8. Wie gesagt, würd mich echt interessieren. Suche derzeit nach Möglichkeiten mich sportlich wieder etwas mehr zu beschäftigen. Mein Problem is hald dass ich momentan wirklich wenig Zeit und viel Stress hab und deshalb irgendwas Suche was wirklich motiviert…

  9. Großartige Witze. Und Chuck Norris braucht eh kein Fitnessgerät. Der nutzt dafür die ganze Welt 😉
    Gruß
    Fulano

  10. Chuck Norris macht kein Fitness-Training. Fitness-Training macht Chuck Norris…

  11. hombertho

    @Daniel: Haha. Ich muss ehrlich sagen, dass seine Filme jetzt auch nicht so sein Fall sind. Aber die Witze haben schon was.

    @5ch31d: Nein das mit dem Joggen mache ich nicht. Hauptsächlich die Kraftübungen und auch die Minispiele. WII Fit Plus ist auch eher die Ergänzung. Das Haupttraining mache ich mit Your Shape und da kommt man richtig ins Schwitzen.

    @Nila: Dann geht es dir wie mir. Ohne die Witze und dem totalgym wäre er sonst wohl spurlos an mir vorbei gegangen 😉

    @Fulano: Chuck Norris ist von Natur aus Fit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.