Mal was anderes zu Ostern als Schokohasen und Schoko-Eier verschenken

März 16, 2010 10 Von hombertho

Als Kind habe ich mich immer auf Ostern gefreut. Es gab ja auch eine Menge an Süßigkeiten. Ich kann mich noch daran erinnern, dass sich die Osternester bei mir gestapelt hatten. Prall gefüllt mit Schoko-Eiern die verschiedenen Füllungen hatten, Schokohasen, Perleneiern, Fruchgummis in verschiedenen Formen und was sonst noch alles viel Kalorien hat und die Zähne kaputt macht. Als Ausgleich zu den ganzen Zuckersachen waren aber auch richtige gekochte und gefärbte Eier dabei.
Heutzutage lockt man damit ja fast kein Kind mehr hinter dem Ofen hervor. Wenn man so die Kollegen mit Kindern hört denkt man, dass Ostern schon zu einem zweiten Weihnachten geworden ist. Da gibt es Spielekonsolen, Videospiele, Handys, Digitalkameras, Laptops.

Für alle die nicht so viel Geld ausgeben wollen und auch keine Schokolade verschenken wollen gibt es dieses Jahr was neues.

Wurst zu Ostern

Die Salami in der Geschenkdose, die aussieht wie ein Osterhase. Darüber freut sich bestimmt jedes Kind 🙂

Aber wahrscheinlich dann doch eher die Älteren 😉

Egal ob mit Wurst oder Schokohasen freue ich mich schon auf Ostern. Endlich mal ein paar Tage frei und vielleicht meint es das Wetter auch mit uns gut und es wird auch richtig warm.

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.