Dank der Dove Men+Care Werbung habe ich jetzt einen Ohrwurm

Dank der Dove Men+Care Werbung habe ich jetzt einen Ohrwurm

April 3, 2010 6 Von hombertho

Als ich das erste mal die Werbung von Dove Men+Care im Fernsehen gesehen hatte, dachte ich, dass es eine Baumarkt-Werbung ist. Hätte ja auch irgendwie gepasst. Umso überraschter war ich, dass es sich am Ende um eine neue Männer Pflegeserie von Dove handelte.
Von der Zeugung bis zum heranwachsen. Das Leben eines Mannes in einem 45 Sekunden Spot zusammen gefasst:

http://www.youtube.com/watch?v=e-hUQMatSig

Der Werbspot wurde nicht exklusiv für Deutschland gemacht, sondern lief auch schon beim Super bowl in Amerika. Den Mansong, der für den Werbeclip verwendet wurde kann man auf der Dove Seite als kostenlosen Klingelton herunterladen.

Die Musik ist aber nicht neu, sondern ist aus der William Tell Overture:

http://www.youtube.com/watch?v=6TOW_4TXJ2Q

Dove hat die Men+Care Produktserie ins Leben gerufen, weil 31% der Männer mit ihrem Deo und 21% der Reinigunsprodukten unzufrieden sind (Laut Studie von Dove von Anfang 2009). Also ich kann mich bis jetzt noch nicht beschweren und habe auch keine Probleme mit dem Duschgel, dass ich täglich benutze. Auch mit meinem Deo bin ich sehr zufrieden.

Aber die neue Men+Care Produktserie hört sich dennoch interessant an. Nicht zuletzt wegen den exotischen Geruchsrichtungen der Deos:

  • Dove MEN+CARE CLEAN COMFORT Deodorant hat einen holzigen, aromatischen und erfrischenden Charakter und verbindet Duftnoten von Zitronen, Mandarinen, Lavendel und Minze mit Moschus und Bernstein.
  • Dove MEN+CARE COOL FRESH ist ein Deodorant mit erfrischendem und holzigem Charakter, der mit dem Duft von Bergamotten, Zitronen und Lavendel an die Wildnis erinnert. Seine starke Note umfasst Sandelholz, Patschuli und Moschus.

Wer will kann sich auf der Dove Webseite ein kostenloses Probierpack anfordern. Aber man sollte natürlich vorher auch die AGBs genaustens durchlesen. Was ich sehr positiv findeich, dass man auch einen Haken setzen kann, dass man nur die Proben haben will und danach die Adresse gelöscht werden soll.

Irgendwie fehlt aber in der Pflegeserie eine Bodylotion und eine Gesichtscreme. Aber was noch nicht ist kann ja noch kommen. In Amerika scheint es da auch einige Produkte mehr zu geben, auf die hierzulande erst einmal verzichtet wurde. Da fehlt zum Beispiel dieser besonders entwickelte Pflegeschwamm.

Die neue Werbekampagne macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck, als die bisherige:

http://www.youtube.com/watch?v=7-kSZsvBY-A

Das war die Parodie des Dove Evolution Werbespot 😉

Auf der Dove+Men Webseite gibt es zu der Kampagne auch ein kleines Flash Game MEN+Jump. Ganz nett im Retrostil gemacht. Man kann sogar ein Macbook Pro gewinnen, wenn man dazu lust hat.

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.