Die Balkonsaison 2010 ist nun endlich eröffnet

April 20, 2010 14 Von hombertho

Nachdem sich der Frühling 2010 ja wirklich einiges an Zeit gelassen hatte ist es endlich soweit. Es blüht schon überall fleißig und jetzt ist unser Balkon dran. Denn der schaute durch den Winter recht mitgenommen und trist aus. Die Pflanzen, die winterhart waren sind kurz vor dem Frühling noch alle eingegangen und waren nur noch reif für die Biotonne.
Aber zum Glück gibt es ja den freundlichen Baumarkt um die Ecke und so wurden auch fleissig Blumen gekauft:

Balkonbegrünung 2010

Natürlich bei Hornbach, denn ich bin ja vom Wahnsinn getrieben 🙂

Bei der Blumenauswahl sind wir dieses Jahr bei altbewährten geblieben. Da der Balkon Windgeschützt liegt und die Sonne fast den ganzen Tag erbarmungslos auf die Pflanzen brennt sind wir in der Blumenauswahl sehr eingeschränkt. So gibt es Garanien, Weihrauch (Was ja eigentlich auch Geranien sind) und ein paar Kräuter. Also ganz langweilig und keine illegale Hanfplantage, oder Pilze, die lustig machen 😀

Ich finde das Endergebnis kann sich schon mal sehen lassen:

Balkonbegrünung 2010-2

Da freut man sich schon im Grünen sein Feierabendbier zu geniesen. Natürlich mit der passenden Musik 😀

Bleibt nur zu hoffen, dass der Frühling jetzt nicht gleich wieder Schlapp macht. Die Eisheiligen stehen ja noch vor der Tür.

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.