Am 26.07.2010 startet mal wieder der Sommerschlussverkauf alle sind so SALE

Juli 24, 2010 8 Von hombertho

Der Saisonschlussverkauf namens „Verordnung über Sommer- und Winterschlussverkäufe“ wurde 1950 in Deutschland eingeführt Dabei startete der Winterschlussverkauf jährlich in der letzten Januarwoche und ersten Februarwoche, der Sommerschlussverkauf in der letzten Juliwoche und der ersten Augustwoche. Das wäre dieses Jahr dann sozusagen der 26.07.2010.
Seit 2004 gibt es die Verordnung aber nicht mehr und es können das ganze Jahr über Sonderverkäufe durchgeführt werden. Daher liest man fast das ganze Jahr über auf den Schaufenstern ein dickes SALE. Man hat sich schon so sehr daran gewöhnt, dass man es schon als Selbstverständlichkeit sieht, dass dieses Wort an den Schaufenstern der Einkaufstempel hängt.

Da sich die Leute alle an den Sommer- und Winterschlussverkauf gewöhnt haben, hält man an der Tradition weiterhin fest und so wird am Montag der Sommerschlussverkauf 2010 eingeläutet. Und statt dem gewöhnlichen SALE steht nun ein SUPERSALE, MEGASALE und was es sonst noch für Steigerungen gibt in den Schaufenstern. Dabei werden sich die Händler auch wieder bei den Rabatten überschlagen und so heißt es oft wieder 30%, 50% oder 70%. Ob das am Ende auch wirklich zutrifft Wissen dann sowieso nur die Shopping-Experten, die alle Preise im Kopf haben 🙂

Mal einen anderen Sommerschlussverkauf führt dieser Händler durch:

Am 26.07.2010 startet mal wieder der Sommerschlussverkauf alle sind so SALE

Ob er damit Erfolg hat kann ich nicht sagen, aber es zumindest sehr einfallsreich 😀

Ich selber bin nicht so wirklich SALE. Falls ich die Tage was nettes und günstiges sehen sollte, dann werde ich schon zuschlagen. Aber da wird es eher gemütlich zugehen und ganz ohne Panikausbrüchen und Schnäppchenfieber 😎

(Bildquelle: TheChive.com)
Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.