Wie klingt deine Webseite, wenn es ein Lied wäre?

März 3, 2010 18 Von hombertho

Häh, was soll denn das jetzt? Eine Webseite soll eine Melodie haben? Wer kommt den auf so eine Idee? Klingt wirklich verrückt, aber mithilfe von Codeorgan kannst du deine Webseite in ein Orgellied abspielen lassen. Dazu musst du lediglich eine Webseite angeben und schon wird der Code in mehr oder weniger wohlklingende Musik umgewandelt.
Die Oberfläche von Codeorgan präsentiert sich schlicht im 8-bit Design

Wie klingt deine Webseite, wenn es ein Lied wäre?

Meine Webseite hört sich gar nicht mal so schlecht an. Jedenfalls bei meinem ersten Versuch. Beim zweiten Versuch hatte sich meine Seite schon grausiger angehört. Komischerweise kam nach dem dritten und vierten Versuch wieder eine komplett andere Melodie heraus.

Daher vermute ich mal, dass einfach rein zufällig eine Melodie gewählt und nicht wirklich der Code der Webseite analysiert wird.

Codeorgan ist deswegen eher eine nette Spielerei und nicht allzu ernst zu nehmen

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.