P52-09: Thema Woche 49 – Winter – Weihnachtszauber

Nachdem ich nun letzte Woche dass Bild zum Thema 50 gezeigt hatte und Woche 49 erst einmal ausgelassen hatte wird es wohl jetzt Zeit, dass ich endlich mein Bild dazu poste. Mit dem Winter ist es leider nichts mehr geworden und so gibt es auch kein schönes Winterlandschaftsbild.
Aktuell sind wir noch mitten in dem Weihnachtszauber drin und daher gibt es auch ein Bild von Weihnachten.

P52-09- Thema Woche 49 - Winter - Weihnachtszauber

Eine leckere Feuerzangenbowle. Eines meiner persönlichen Highlights vom gestrigen Abend. Mit einem guten Rotwein, Sternanis, einer Zimtschote, Nelken, Orangen und natürlich der Zuckerhut mit viel Rum 🙂

Die gestrigen Mischung hatte es auch wirklich in sich. Eine halbe Flasche Rum auf 1,4 Liter Wein. Es verbrennt zwar etwas Alkohol, aber es bleibt immer noch genügend übrig.

Vom Weihnachtszauber bleibt bald nicht mehr so viel übrig. Morgen noch und dann ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Aber der Winter wird bestimmt wieder zurück kommen und wir werden nächstes Jahr im Januar und Februar noch oft ins frieren kommen. Dann klappte es vielleicht auch endlich mit einem Winterbild 🙂

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comments (6)

  1. Sehr schöne Aufnahme! Vor allem finde ich das Bokeh gut gelungen mit den Lichtern im Hintergrund. :thumbsup:

    LG Andreas

  2. sehr schönes Bild und lecker ist es auch noch!

  3. Der kleine „Kessel“ sieht ja klasse aus. Das Bild ist mir lieber, als eine Winterlandschaft, die bisher nur selten fotografiert wurde 😉

  4. @Andreas: Danke. Ich habe noch ein bisschen die Kanten geglättet, damit es noch ein bisschen sanfter rüber kommt 😉

    @Steffen: Danke schön. Es war wirklich sehr lecker und ich freue mich schon auf Sylvester, wenn wir das ganze Wiederholen 😀

    @Jens: Der Kessel ist sogar schon richtig Antik. Mindestens über 40 Jahre alt. Ich weiß gar nicht ob man heutzutage noch so etwas kaufen kann 😉

  5. Yeah, das ist eine Aufnahme nach meinem Geschmack…der Inhalt übrigens auch. :thumbsup:
    Perfekte Foodfotografie, welches sind Deine Tricks??? 😀
    Noch weiterhin ein paar ruhige und erholsame Tage.

  6. @P. Ther: Danke. Das Licht war nicht das beste und daher hatte ich schon so meine Schwierigkeiten. Viele Tricks gibt es eigentlich gar nicht. Blende 1.4, Festbrennweite 58mm, Belichtung 1/13 und ISO 1600. Sonst wäre das unter den Lichtverhältnissen gar nicht gegangen. Beim Postprocessing habe ich den Weißwert nachgeregelt und die Ecken ein bisschen gesoftet und ein bisschen Farbe heraus genommen. Das war es dann auch schon 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.