P52-09: Thema Woche 51 – Zeitkapsel

So nun ist mir doch endlich noch was zu dem Thema Zeitkapsel eingefallen. Eine Zeitkapsel ist laut Wikipedia ein Behälter zur Aufbewahrung von Dingen für eine bestimmte Zeit. Hauptsächlich geht es aber um zeittypischen Dingen, die für nächste Generationen bestimmt sind.

Da meine eigene Zeitkapsel tief in einem Salzstock liegt, wo sie ja eigentlich hin gehört habe ich mir was anderes überlegt 😉

P52-09- Thema Woche 51 - Zeitkapsel

Ein Schließfach ist ja auch so etwas wie eine Zeitkapsel 😀

Damit habe ich jetzt Projekt 52 für 2009 jetzt zu Ende gebracht 🙂

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comments (9)

  1. Die Idee und das Foto finde ich klasse. 🙂

  2. tja Hut ab. Einfach nur gelungen. Super Idee und schönes Foto!
    Bei mir fehlen noch zwei Themen und ich denke eins werde ich nicht hinbekommen!!!! Mal schauen!!! Ich habe zwar Urlaub aber ich arbeite gerade ein wenig an meiner Seite rum man hat ja sonst keine Zeit dafür!! Grins!!!

  3. Schönes Foto. Schließfächer gibt es ja leider wegen der allgemeinen Terrorangst immer weniger.
    Gruß
    Fulano

  4. Schickes Foto die Idee ist wirklich gut. Gratulation.

  5. Eine wirklich coole Idee und die Umsetzung ist ebenfalls sehr gelungen – so Schärfeverläufe hast du einfach drauf 🙂

  6. Ich hab mir das Bild einige Zeit angesehen und über das Thema nachgedacht. Ich reihe mich bei den Anderen ein. Das Bild gefällt mir außerordentlich gut.

  7. @Stefan: Danke. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es eher weniger gut ankommt.

    @Mone: Ach die zwei Themen bekommst du schon noch hin und das Problem kenne ich. Manchmal bastel ich auch an meiner Seite so lange rum, dass ich am Ende vergesse einen Artikel zu schreiben. So ging es mir heute.

    @Fulano: Ja das ist leider wahr. Man könnte ja eine Kameraüberwachung einbauen 😉 Ich finde die Angst ein bisschen übertrieben. Wie oft kommt den so etwas vor und wenn es unbedingt sein muss, dann kann man ja extra Räume die Überwacht werden nehmen.

    @Duergy: Freut mich das es gefällt. Dann hat es sich gelohnt den Kopf zu zerbrechen 😀

    @JuliaL49: Danke, dass habe ich aber auch meinem Voigtländer 58m zu verdanken. Das Objektiv ist einfach klasse. Aktuell ist es auch mein Immerdrauf Objektiv. Auch wenn es keinen Autofokus hat.

    @Jens: Freut mich, dass dich das Bild dazu verleitet hat es genauer zu betrachten. Ich war mir ja am Anfang schon unsicher, ob man es der Öffentlichkeit zeigen kann 😀

  8. eine geniale idee und eine noch viel genialere umsetzung. wirklich wahnsinnig toll, das bild!!! ich bin total begeistert!

  9. hombertho

    @Paleica: Danke schön. Ich habe lange überlegt, was ich nehmen könnte. Aber unter Druck kommen einem ja die besten Ideen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.