Badprojekt 2008 – Silikon

Oktober 26, 2008 0 Von hombertho

Dieses Wochenende war es bei dem Badprojekt ein bisschen ruhiger. Ich habe nur am Samstag etwas gemacht. Die Arbeit war aber nicht weniger aufregend und hat auch eine Menge Nerven gekostet.

Es ging um das Verfugen der Kanten mit Silikon. Im Grunde sollte es ja ganz einfach sein. Die Kanten werden mit Silikon bespritzt und das ganze mit einer Glättspachtel und Spülmittel in Form gebracht. Das ganze hat aber so seine tücken. Man hat zu wenig, dann bekommt man die Form nicht hin oder man hat zu viel und dann beschmiert man alle Fliesen und das Silikon ist wirklich ein widerwärtiges und klebendes zeug.

Leider hatte Ich mich verschätzt und musste dann aufhören weil die 3 Kartuschen nicht gereicht hatten. Die wichtigsten Ecken wurden aber mit Silikon ausgespritzt.

Jetzt kann man schon sagen, dass es ein komplettes Bad ist. Aber noch ist nicht alles fertig. Wir haben uns noch entschlossen die alten Fugen mit einer Fugenfarbe aufzufrischen da dieses jetzt auch schon über 20 Jahren seinen Glanz verloren hat. Man kann aber sagen dass jetzt das schlimmste überstanden ist und wenn Ich jetzt so in meine alten Fotos den Verlauf der Arbeiten durchstöbere dann kommt mir schon ab und zu das Grausen und bin froh das es vorbei ist 😀

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.