Mein Blog hombi.eu ist jetzt auch CO2 neutral

Kaufda hatte vor einiger Zeit die Aktion „CO2 neutral“ für Blogs aufgerufen. Für jedem Blog, der mitmacht wird ein Baum gepflanzt und ist somit umgerechnet 50 Jahre CO2-Emissionsfrei. Es haben mittlerweile schon über 168 Blogs mitgemacht und es wurden auch schon über 100 Bäume gepflanzt.

Noch ist die Aktion noch nicht vorbei und ich bin noch nicht zu spät dran. Daher nehme ich jetzt offiziell mit diesen Post an dieser Aktion teil 🙂

CO2-neutral - Einkaufen und Angebote bei kaufDA.de

Ich finde die Idee zu Aktion sehr gut und unterstütze sie auch :thumbsup:

Wer auch noch nicht mitgemacht hat und dies tun möchte kann sich auf folgender Seite informieren. Noch ist es nicht zu spät 😉

Aber auch wer keinen Blog hat, kann mitmachen und sich folgendem Sticker ausdrucken, damit man keine Papierwerbung mehr bekommt und so unnötiger Papierverschwendung und damit das sinnlose abholzen von Bäumen verhindert.

Wer dennoch nicht auf Prospekte verzichten möchte und kein Angebot verpassen möchte, kann die Prospekte seiner Region auf Kaufda online durchblättern. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man weniger Papier verbraucht, sondern man bekommt so auch die Prospekte, die nicht für den eigen Postleitzahlenbereich vorhergesehen sind.

Sparfüchse können so noch besser vergleichen und sogar noch mehr Geld sparen 😉

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comments (15)

  1. Wieviel Bäume lässt du denn pflanzen um deinen Server CO2-neutral zu bekommen? XD

  2. „wurden auch schon über 100 Bäume gepflanzt.“

    Ist ja schon einmal ein Anfang ..

  3. Pinkback: CO2 neutraler Blog – ein Baum auch von mir | Crazy Girls Tipps

  4. Ich stehe solchen Vereinen leider immer etwas skeptisch gegenüber, aber den Ansatz finde ich auf jeden Fall gut.

  5. hombertho

    @Mike: Für jeden Blog gibt es nur einen. Aber meine Server ist schon sehr Stromsparend. Da habe ich schon drauf geachtet.

    @Blokster: Stimmt. Aber es sollen ja nicht nur Bäume gepflanzt werden, sondern durch den Sticker, den sich jeder an den Briefkasten kleben kann weitere Abholzung für Prospekte, die meistens ungelesen im Müll landen gestoppt werden.

    @Soni: Ich denke das es da keine Haken oder Fallstricke gibt. Bis jetzt konnte ich noch keinen finden ??!? Aber deine Aktion finde ich natürlich auch gut 🙂

  6. Das bekommt man in der Regel nur mit, wenn man selbst aktiv bei einer Organisation dabei ist und eine Weile hinter die Kulissen schauen kann (da hatte ich im Tierschutz schon mehrere Möglichkeiten dazu). Wir haben deshalb unsere eigene Tierschutzinitiative gegründet 😀 nun sind wir sicher, dass das Geld auch da ankommt wo es soll.

    Da aber auch Natur und Kosmos Werbung für diese Aktion macht, denke ich schon das der Verein seriös arbeitet, sonst hätte ich ihn bei mir auch nicht erwähnt.

    LG Soni

  7. Pinkback: Mein Blog ist CO2-neutral « Deyhle-Webdesign.com

  8. Schön, dass du auch dabei bist !!! Ist schade, dass sich nicht mehr Firmen und Prominente für solche Sachen einsetzen

  9. Hallo Thomas,

    klasse, dass du bei unserer „Mein Blog ist CO2-neutral“-Aktion mitmachst!
    Du kannst Dich auch weiterhin auf der Mach“s grün-Seite über den aktuellen Stand der Aktion informueren.
    Wir haben mittlerweile schon – auch durch Deine Unterstützung – 300 Bäume pflanzen können :thumbsup:

    Freundliche Grüße aus Berlin,
    Vedrana vom Mach“s grün-Team

  10. Vor einigen Wochen hab ich auch (als einer der ersten) Teilgenommen. Solche Aktionen müssen einfach unterstützt werden – zumal das Projekt vollkommen offen gelegt wird: da hab ich ein gutes Gefühl.

    Willkommen im Club 🙂

  11. hombertho

    @Soni: Hoffen wir mal das beste 😉 Wie es immer so bei Organisationen ist. Wenn man nicht aktiv dabei ist, dann hilft einfach nur mal vertrauen. Bis jetzt hat man aber darüber noch nichts negatives gehört, was einem das Vertrauen trüben könnte. Das Mach“s grün Team hat sich ja auch schon hier zu Wort gemeldet 😉

    @Rio: Ich denke für solche Aktionen wären sich viele Berümtheiten zu schade oder haben darauf keine Lust, weil es kein Geld dafür gibt.

    @Mach“s grün: Bei solchen Aktionen mache ich doch gerne mit und man hört es gerne, dass es mittlerweile auch schon 300 Bäume geworden sind. Da kann man ja fast schon von einem kleinem Waldstück sprechen ^_^

    @plerzelwupp: Ja ich habe schon gesehen, dass du da ziemlich am Anfang mit dabei warst. Ich hatte es auch schon lange vor darüber einen Artikel zu schreiben. Leider hat es zeitlich nicht geklappt. Nun habe ich es im Urlaub dann auch endlich geschafft 🙂

  12. Super das du auch dabei bist. :nicken:

  13. hombertho

    @Jassi: Na klar bei so was ist man doch gerne mit dabei.

  14. Wie ich finde, eine klasse Aktion, daher ist unser Blog nun auch „C02 neutral“ :w00t:

  15. hombertho

    @Daniel: Sehr gut, dass euer Blog auch mit macht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.