Weg mit dem Winterspeck durch WII Fit Plus

Dezember 2, 2009 23 Von hombertho

Jetzt hat der Winter noch nicht einmal richtig angefangen und schon muss ich mir Gedanken machen, wie ich am besten meinen Winterspeck weg bekomme. Dadurch das jetzt auch noch die Weihnachtszeit vor der Türe steht wird die Situation nicht besser, sondern eher viel schlimmer. Vor allem weil wir ja auch noch so leckere Plätzchen gebacken haben und einige Weihnachtsfeiern mit leckerem Essen vor der Türe stehen. Ich muss mir jetzt schon Gedanken machen, wie ich Pfunde am besten wieder abnehmen kann.

Und was tut man da am besten? Einfach größere Hosen kaufen, damit man weiter ohne Probleme weiter futtern kann? Das fand ich einen schlechten Plan und so habe ich mich entschieden einfach wieder etwas aktiver zu werden. Ich bin zwar eh schon der Mensch, der gerne läuft und auch nicht vor längeren Strecken zurück schreckt. Ich nehme auch lieber die Treppe statt den Aufzug.Aber das alles hilft nicht um das Gewicht zu halten. Es hilft auch nichts jeden mittag nur Salat zu essen. Die Zeiten sind einfach vorbei als ich futtern konnte ohne Reue. Aber mich nur von Salat zu ernähren macht auch keinen Spass. Ab und zu muss es auch mal was richtig leckeres sein. Auch den Süßigkeiten kann ich nicht ganz entsagen.Also hilft dann nur mehr Sport. Wenn es draußen kalt und dunkel ist macht aber auch Sport im Freien auch keinen Spaß. Das alles war auch ein Grund, wieso ich mir eine Nintendo WII gekauft habe. Zusammen mit dem Balance Board und WII Fit Plus ist es die optimale Fitnessmaschine für daheim mit einem hohem Spassfaktor.

WII Fit Plus Balance Board

Es gibt über 60 Übungen, die hier schon mal Stiller sehr gut beschrieben hat. Meine Favoriten sind Skateboard fahren und Snowboarden. Angefangen habe ich mit dem WII Fit Plus Trainingsprogramm vor genau 2 Wochen. Mein Anfangsgewicht war 88 KG. Nun bin ich dank täglichem Training schon bei 84,5 KG und einen BMI von 25,17. Da soll mal einer sagen WII Fit Plus taugt nichts. Vor allem wer den ersten Muskelkater erlebt hat weiß, dass man mit dem Balance Board sehr gut sportlich sein kann. Nur Hochleistungssportler werden etwas unterfordert sein. Aber wie viele können das von sich behaupten 😉

Dieses Video Review erklärt sehr gut wie es aussieht, wenn man vor dem Fernseher mit WII Fit Plus schwitzt

http://www.youtube.com/watch?v=NBuN1iLafwU

Ich habe mir jetzt noch vorgenommen in den nächsten 1 1/2 Monaten noch 8,4 KG abzunehmen. Ob ich das über Weihnachten schaffe ist fraglich, aber wenn ich wenigstens über die Feiertage mein Gewicht halten kann, dann muss ich mir keine neuen Hosen mehr auf Weihnachten wünschen 😀

Und bist du auch mit der WII Fit Plus am abnehmen? Was ist dein Ziel, dass du dir vorgenommen hast?

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.