Voll Retro: Eine Übersicht aller Spielkonsolen und japanische Sega Werbespots

Februar 12, 2010 11 Von hombertho

Heute bin ich mal auf eine ganz nette Übersicht aller Spielekonsolen gestolpert, die bisher veröffentlich wurden. Besonders aufgefallen ist mir, dass ich doch schon sehr viele Konsolen hatte. Besonders beängstigend finde ich, dass ich die Spielekonsole von 1972 mit dem legendären Spiel Pong hatte. Das war auch keine richtige Konsole, sondern nur ein Cartridge, dass man seitlich in den Fernseher gesteckt hatte. Der besondere Knaller war die Pistole, mit der man einen Leuchtpunkt abschiessen konnte. Von der Grafik und dem Sound braucht man gar nicht zu reden. Alles war minimalistisch, aber hat seinen Zweck erfüllt.

Mir ist aber noch etwas auf dieser Übersicht aufgefallen.

Video Game Timeline

Presented by Online Educatio

Ich hatte nur die Sega Konsolen. Bei Nintendo hatte ich nur den Gameboy und jetzt die WII. Sega stellt ja leider keine Konsolen mehr her. Nachdem der Saturn den Rückzug des Unternehmens vom Konsolenmarkt eingeläutet hatte konnte der Dreamcast auch nichts mehr reißen.

Grund genug noch einmal alle Werbungen zu den Sega Konsolen noch einmal Revue passieren zu lassen. Aber es wäre ja langweilig, wenn ich jetzt die deutschen Werbespots nehmen würde 😉

Nein hier kommen die Originale aus Japan.

Sega SG-1000 von 1983

http://www.youtube.com/watch?v=aspRjrv2SB8

Sega Mega Drive von 1988

http://www.youtube.com/watch?v=S5bvZleen68

Sega Game Gear von 1991

http://www.youtube.com/watch?v=XH-WM3pIxDg

Sega Saturn von 1995

http://www.youtube.com/watch?v=STk3jPQVjK0

Einfach nur zu blöd. Ich verstehe zwar kein Wort, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dazu auch noch was sinnvolles gesagt wurde. Der Tonfall klinkt schon so waaah.

Mir ist aber an der Übersicht noch etwas aufgefallen. Sie ist nicht komplett. Ich hab den Neo Geo nicht gefunden. Die Konsole und die Spiele waren sehr teuer. Das lag aber daran, dass die Spiele sehr aufwendig waren und sehr viel Speicher benötigt wurde. Es gab hauptsächlich auch nur Kampfspiele für die Konsole. Die PC-Engine konnte ich auch nicht entdecken und und und …

Fällt euch noch eine Konsole ein?

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.