111 Tage Nintendo WII Fit Plus und mein fast Idealgewicht

März 13, 2010 19 Von hombertho

Seit nun mehr 111 Tagen habe ich WII Fit Plus und Your Shape im Einsatz und bin fast täglich fleißig am Schwitzen. Leider aber eben nur fast. Ganz so einfach ist es eben nicht die Fitnessstunde in den Tagesablauf zu integrieren. Manchmal ist man einfach nicht in der Laune und lässt es dann auch mal ausfallen. Aber im Großen und Ganzen schlage ich mich recht Wacker.
Ich habe ja auch ein Ziel vor Augen. Ich möchte mein Idealgewicht erreichen und jetzt ist endlich der große Augenblick gekommen, wo ich zum ersten mal nicht bei der Endauswertung sehe, dass ich zu dick bin:

111 Tage Nintendo WII Fit Plus und mein fast Idealgewicht

Yes 🙂 Auch wenn es ein knappes Ergebnis ist, dennoch ein kleines Erfolgserlebnis und Motivationsschub. Somit gehöre ich ab sofort nicht mehr zu den 75,4 Prozent der deutschen Männer, die laut IASO einen BMI-Wert von über 25 aufweisen. Immerhin sind die deutschen die dicksten Europäer und dagegen muss man einfach mal was tun 😉

Aber es ist noch ein weiter Weg, bis ich mein Ziel erreicht habe. Es müssen noch mindestens weitere 5 Kilo runter. Kein leichtes Unterfangen, da es mir im Moment schwer fällt beim Essen die Disziplin zu halten. Ich esse zwar immer noch unter der Woche mittags meinen Salat, aber die Lust auf anderes ist im Moment auch sehr Hoch und ab und zu könne ich mir dann auch mal ein Schnitzelsandwich 😉

Daher hat die Waage in den letzten 111 Tagen auch nicht immer nach unten gezeigt, sondern es war immer ein auf und ab:

111 Tage Nintendo WII Fit Plus und mein fast Idealgewicht

Als ich mit dem Training angefangen hatte, war mein Gewicht gar nicht mal so schlecht und hatte Erwartungsgemäß an Sylvester mit 90 Kilo dann seinen Höhepunkt erreicht. Ende Februar hatte ich dann auch schon fast 84,8 kg unterschritten, aber dann kam eine Woche Schulung inklusive Kantine (Schnitzel, Cordon Bleu, Kaiserschmarrn, Angus Steak, Schäuferle) dazwischen.

Aber wenn der Frühling noch weiter so schwächelt, dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit bis die Badesaison anfängt 😉

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.