111 Tage Nintendo WII Fit Plus und mein fast Idealgewicht

Seit nun mehr 111 Tagen habe ich WII Fit Plus und Your Shape im Einsatz und bin fast täglich fleißig am Schwitzen. Leider aber eben nur fast. Ganz so einfach ist es eben nicht die Fitnessstunde in den Tagesablauf zu integrieren. Manchmal ist man einfach nicht in der Laune und lässt es dann auch mal ausfallen. Aber im Großen und Ganzen schlage ich mich recht Wacker.
Ich habe ja auch ein Ziel vor Augen. Ich möchte mein Idealgewicht erreichen und jetzt ist endlich der große Augenblick gekommen, wo ich zum ersten mal nicht bei der Endauswertung sehe, dass ich zu dick bin:

111 Tage Nintendo WII Fit Plus und mein fast Idealgewicht

Yes 🙂 Auch wenn es ein knappes Ergebnis ist, dennoch ein kleines Erfolgserlebnis und Motivationsschub. Somit gehöre ich ab sofort nicht mehr zu den 75,4 Prozent der deutschen Männer, die laut IASO einen BMI-Wert von über 25 aufweisen. Immerhin sind die deutschen die dicksten Europäer und dagegen muss man einfach mal was tun 😉

Aber es ist noch ein weiter Weg, bis ich mein Ziel erreicht habe. Es müssen noch mindestens weitere 5 Kilo runter. Kein leichtes Unterfangen, da es mir im Moment schwer fällt beim Essen die Disziplin zu halten. Ich esse zwar immer noch unter der Woche mittags meinen Salat, aber die Lust auf anderes ist im Moment auch sehr Hoch und ab und zu könne ich mir dann auch mal ein Schnitzelsandwich 😉

Daher hat die Waage in den letzten 111 Tagen auch nicht immer nach unten gezeigt, sondern es war immer ein auf und ab:

111 Tage Nintendo WII Fit Plus und mein fast Idealgewicht

Als ich mit dem Training angefangen hatte, war mein Gewicht gar nicht mal so schlecht und hatte Erwartungsgemäß an Sylvester mit 90 Kilo dann seinen Höhepunkt erreicht. Ende Februar hatte ich dann auch schon fast 84,8 kg unterschritten, aber dann kam eine Woche Schulung inklusive Kantine (Schnitzel, Cordon Bleu, Kaiserschmarrn, Angus Steak, Schäuferle) dazwischen.

Aber wenn der Frühling noch weiter so schwächelt, dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit bis die Badesaison anfängt 😉

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comments (19)

  1. Das mit dem Hin- und Her beim Gewicht ist völlig normal und so sollte es auch sein. Wenn man bedenkt, das mit dem Training sicher auch Muskeln aufgebaut wurden, ist die Gewichtsabnahme doch ein riesiger und für die Wii sehr überzeugender Erfolg.

    Weiter so! (und ja ich habe es auch nötig…)

    Lieber Gruss

    Danny

  2. Glückwunsch! Ich muss auch dringend wieder aufs Board. Vielleicht nehme ich deinen Beitrag gleich als Anlass und setze mir als Ziel 111 Tage zu trainieren 🙂

    Halte durch!

  3. Sehr schön! Ich sollte auch jetzt mal langsam wieder regelmäßig ins Fitnessstudio..

  4. Ohje, ohje… da hast du mich an etwas erinnert… ich bin ja eigentlich auch bei Wii Fit angemeldet und müsste gaaaanz dringend mal wieder… ich steh immer so zuwiscen 83 und 85kg nicht mehr nicht weniger… hehe =)

    Aber ich warte auf den Frühling, damit ich endlich mit dem Radfahren anfangen kann und nicht immer aufs Wii Fit Board muss =)

    LG
    Timo

  5. Verblüffend das eine Spielekonsole das Fitnessstudio ersetzen kann 🙂 Viel Erfolg weiter hin :thumbsup:

    PS: Danke das ich in deiner Blogroll bin, aber könntest du bitte den Blog verlinken? 🙂

  6. hombertho

    @Danny: So lange sich die Schwankungen im Rahmen halten mache ich mir da auch keine Gedanken. Aber bei der 90Kg Marke war ich schon etwas geschockt. So viel hatte ich noch nie gewogen. Aber ich habe ja noch die Kurve gekriegt 🙂

    @Cindy: Hihi, die 111 Tage waren eigentlich nur Zufall. Eigentlich hatte ich mir ja als Ziel 30 Tage und 5 KG gesetzt. Aber das war wohl etwas zu sportlich. Mehr als 2-3kg im Monat sollte man sowieso nicht abnehmen. Lieber langsamer. Dann wünsche ich dir auch viel Erfolg.

    @Chriz: Beim Fitnessstudio gewinnt der innere Schweinehund leider viel öfters, weil man ja erst einmal hin muss und das ganze drumherum. Da ist so ein Board schon sehr praktisch. Da kann man auch mal nur eine halbe Stunde trainieren. Das würde man im Fitnessstudio auch nie machen. Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem vorhaben 🙂

    @Timo: Dann liegst du ja schon ohne Wii Fit Plus im grünen Bereich. Ich warte auch auf den Frühling. Aber ich habe noch keine großen Hoffnungen. Aber dann werde ich auch wieder viel aktiver sein und dann wird das Gewicht zu halten auch kein Kampf mehr sein 🙂

    @Daniel: Ja da kommt man auch ganz schön ins Schwitzen und treibt den Puls in die Höhe. Tut mir leid für den Fehler. Ich habe den Link wieder geändert. Jetzt sollte es passen.

  7. lilafussel

    Sehr gut, weiter so 😀 Ich erinnere mich gerade daran, dass ich ja eigentlich auch „angemeldet“ bin… Mhmmmm…. :gruebel:

  8. SHAKA .. Du packst das Thomas ..

    und WII macht echt Fun! 😉

  9. Ich glaube ich würde wahnsinnig werden, wenn ich mich so oft wiegen würde… aber derzeit wird mein Gewicht eh vom Arzt gecheckt und Diät ist verboten.

  10. Na dann weiterhin viel Erfolg! Du schaffst das schon. Der Frühling bauchst sowieso noch Ewigkeiten!!!! Hoffe aber das der Frühling bald Einzug hält, wäre sonst für dich auch ungesund sonst biste bald nen Strich in der Landschaft!!!! 😛 😛

  11. hombertho

    @lilafussel: Ja das bist du noch und du kannst jederzeit loslegen 😉

    @Sebastian: Hehe. Yes und wenn es keinen Spass machen würde, dann hätte ich auch schon längst aufgegeben.

    @Pika: Das geht eigentlich recht problemlos und nicht nur das man sich wiegt, es wird auch noch bestimmt wo dein Körperschwerpunkt ist. Bevor ich mit dem Sportprogramm angefangen hatte war er noch recht weit links verschoben und nun ist er fast mittig 🙂

    @Mone: So weit wird es nie kommen und im Frühling werde ich ja noch aktiver sein. Dann traut man sich auch mal wieder in der Mittagspause raus an die frische Luft und weil es länger hell ist geht man nach der Arbeit auch noch mal raus zum Fahrrad fahren, joggen oder Spazieren. Ach herrlich. Ich kann es kaum erwarten. Auch wenn es dann wieder heißt. Grillen und das Feierabendbier 😉

  12. Mittags Salat?
    Ich denke, du isst aber trotzdem etwas mit Fett dazu?
    Soweit ich weiß, kann ansonsten der Körper mit den Vitaminen nämlich nicht viel anfangen. 😎

    Ach je, ein bisschen mehr Sport täte mir bestimmt auch gut, aber ich bin nun mal faul.
    Nur in Sachen Gewicht sehe ich so aus, als wollte ich den Ausgleich für 75,4 % der Deutschen darstellen. 😛

  13. hombertho

    @Tarik: Na klar ist da etwas Olivenöl und ein bisschen Käse mit dabei. Und danach gibt es noch ein kleines Stückchen Schokolade. So ganz ohne geht es auch nicht und bevor der Haushunger kommt ist es mir auch so lieber.
    Na wenn das so ist, dann brauchst du dir ja auch keine Gedanken machen. Aber gerade in Argentinien muss man doch bestimmt toll Sport machen können. Vor allem Joggen.

  14. Auch ich hab versucht das Virtuelle Fitness gerät zu nutzen …
    leider ohne erfolg . Trotz Täglichen 15 minuten vor dem fernseh und 3 mal die woche Handball Treaning ( dazu Spiele usw.) bin ich kein kg weniger bekommen als ich vorher war 🙁

    Um ein wenig abzunehmen muss man etwas mehr als nur Sport treiben . Dazu gehört auch wie und was wir essen .

    Trotzdem das WII gehört bei uns zu hause zu Familieren unterhaltung alle mall

  15. Hätte nicht gedacht das es Leute gibt die dauerhaft sowas durchziehen können und das Wii Fit wirklich nutzten.

  16. hombertho

    @czoczo: 15 Minuten sind vielleicht schon ein bisschen wenig. Ich trainiere mindestens 3 mal die Woche und dann auch 60 Minuten. Dazu dann noch die normale Bewegung. Damit erreiche ich aber auch nur keleine Gewichtsveränderungen. Natürlich sollte auch die Umstellung der Essgewohnheiten zum Sportprogramm gehören.

    @Nils: Doch die gibt es. Vor allem weil die WII auch nicht so viel Platz wegnimmt wie so ein Heimtrainer. Ist schon echt praktisch. Aber wenn es wieder schöner wird, dann geht es auch wieder viel öfters raus an die frische Luft.

  17. Wow du ziehst das echt durch!? Respekt!!!

    Ich hab das Board nach dem Kauf unglaublicherweise gerade ein einziges Mal für Wii Fit Plus verwendet. Schande über mich. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich eine Woche später dann mit ‚richtigem‘ Yoga/Power-Yoga angefangen habe. Mein Ziel war allerdings Gewicht aufzubauen… naja im Moment müsste mein Fitness Counter gerade mal eine Stunde anzeigen 🙁

    Aber dein Artikel animiert mich nun doch wieder aufs Board zurückzugreifen! Thnx! :thumbsup:

  18. hombertho

    @Cookie: Wow nur einmal. Aber ich finde es gut, dass ich dich mit dem Artikel wieder motivieren konnte 😉 Ich denke meine Motiviation zu WII fit plus wird sich auch nur bis zu den ersten schönen Tagen beschränken. Dann werde ich wohl auch wieder mehr raus gehen. Radfahren, Joggen, Schwimmen.

  19. Pinkback: Bye Bye Nintendo Wii jetzt kommt Kinect oder Move // hombi.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.