Über mich

Herzlich Willkommen auf meinen Blog und schön dass du hier vorbeischaust 🙂

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas und bin Baujahr 1976. Seit dieser Zeit wohne Ich mitten im Herzen von Bamberg. Hier fühle ich mich auch sehr wohl. Zum arbeiten zieht es mich aber unter der Woche nach Nürnberg, wo ich als Fachinformatiker der Systemintegration in einem mittelständigen Unternehmen im Bereich Windows tätig bin.

Was findest man hier alles? Hauptsächlichen Themen die mich selber interessieren und Dinge die mir passieren. Ich betreibe sozusagen einen nichtkommerziellen Mischblog mit folgenden Schwerpunkten:

  • Apple – Ich habe selber einen 17″ Macbook Pro early 2010 mit 2,53 Ghz i5 Prozessor
  • Handy – Ich habe ein iPhone 4
  • Fotografie – Mit einer Nikon D90 habe ich Oktober 2008 das erste mal Blut geleckt. Seit August 2009 bin ich dann mit der Nikon D700 ins KB Format eingestiegen.
  • Lifestyle – Hier berichte ich über Dies und Das aus meinem Alltag
  • Technik – Über den ganzen technischen Schnick Schnack, der einem das Leben leichter macht

Den Blog gibt es jetzt seit Anfang 2008 und nach anfänglichen sehr sporadischen Beiträgen mit längeren Pausen, bin Ich seit August 2008 bemüht mindestens einen Post pro Tag zu schreiben 😉

Wer meinen Blog mag, kann gerne den werbefreien und vollständigen RSS-Feed abonnieren. Ich freue mich über jeden Stammleser 🙂

Es darf natürlich auch fleißig kommentiert werden.

Was Ich nicht so schön finde, ist wenn jemand meine Posts ohne Rücksprache mit mir 1:1 kopiert!

Wenn du Kontakt mir mir aufnehmen willst, dann benutze doch einfach folgendes Kontaktformular 😉

Mehr technische Informationen und auch ausführliche Statistiken rund um hombi.eu für alle, die Interesse haben auf meiner Seite Werbung zu schalten.

Nun wünsche Ich dir viel Spass auf meinen Blog…

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comments (8)

  1. Also dieser ganze Werbemüll auf deiner Seite irritiert mich doch sehr!  :fies:

    • hombertho

      Hi Martin,
      „Werbemüll“ gibt es für Google Besucher. Stammleser sehen keine Werbung. Nachdem du die Cookies gelöscht hast und meine Seite direkt aufgerufen hast bekommst du die Clean Version. Der RSS Feed ist übrigens auch Werbefrei 😉
      Viele Grüße
      Thomas

  2. Habe dich mal in meinen Blogroll aufgenommen…

  3. Huhu, ich habe deinen Blog per Zufall entdeckt und finde das hier sehr schick 😎 Ich werde nun mal öfters hier vorbei schauen.
    LG Jassi

  4. Hey du, ich wollte mich mal wieder hier blicken lassen und mir ist aufgefallen das sich hier sehr viel verändert hat. Gefällt mir ganz gut,so wie es jetzt ist. Besonders das Design.
    LG Jassi 😉

  5. Hey Mr. Hombertho!

    Ich bin gerade dabei mir eine Spiegelreflex zu kaufen und schwanke noch zw. der D90 und der D5000!ich bin absoluter neueinsteiger in sachen Fotografie (außer natürlich normale Digicam fotos und einigen versuchen an meiner analogen Spiegelreflex…)!ich habe deinen vergleich der beiden gelesen und bin mir nicht wirklich sicher, welche geeigneter für mich wäre!Die im Laden preisen die 5000er ziemlich hoch…?!im Netz jedoch spricht die mehrheit sicher für die D90 aus,kann das daran liegen,dass die 5000 noch nicht so im gebrauch ist, oder weil die 90 wirklich besser ist!
    Ich hoffe, du kannst mir da weiterhelfen…!

    Vielen Dank Fabian

  6. Hi Thomas…ich hab mir vor einigen Tagen nun auch endlich meine D90 bestellt und freu mich auch schon riesig drauf aber bekommen werde ich sie wohl erst zum nächsten we. Da es für meine Freundin doch recht anstrengend ist (weil ich hier wie auf Kohlen sitzen), meinte sie ich könnte mir ja mal das Handbuch laden und schonmal anfangen…gesagt getan. Wie auch bei den anderen…ich kann sie nicht ausdrucken. Daher auch nochmal die Frage an Dich ob Du sie mir vlt senden könntest. Ich wäre Dir sehr dankbar dafür.
    Gruß
    Thomas

    ps. bist du zufrieden mit deiner Nikon und deinen Objektiven?

  7. Hallo Thomas,

    ich wollte Woopra ausprobieren, da ich bei Facebook eine Gruppe gegründet habe, die mir sehr am Herzen liegt. Nun habe ich Woopra auf meinem Computer installiert und auch die Freischaltung erhalten. Leider weiß ich jetzt gar nicht wie ich das mit Facebook gleichgeschaltet bekomme. Ich bin ein Laie auf dem Gebiet. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben? Das wäre super!

    Viele Grüße

    Chiara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.