Was ist das für ein leuchtendes Ding da am Himmel?

Januar 27, 2010 11 Von hombertho

Heute war ich ganz geschockt, als ich aus dem Fenster geschaut hatte. Mir bot sich ein ganz seltsames Bild. Es war ein blauer Himmel zu sehen und da war so ein helles leuchtendes Ding, dessen gleißende Licht so richtig in den Augen gebrannt hat. Nach längerem grübeln ist es mir wieder eingefallen. Das muss doch die Sonne sein. Ein wirklich seltener Gast in diesem Jahr in Franken. Der Januar ist vorbei und wir hatten gerade mal eine Sonnenscheindauer von lächerlichen 45 Minuten. Allerdings muss ich da wohl in einem Raum ohne Fenster gewesen sein, denn ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern. Mir fällt auch nicht mehr so wirklich ein, wann ich das letzte mal die Sonne gesehen hatte. Gefühlt ist es eine Ewigkeit.
Leider wird es auch nur ein kurzes Gastspiel sein. Die Sonne hat aber noch einiges gut zu machen und wird uns dann hoffentlich in dem kommenen Frühling und Sommer ein treuer Gast sein 😉

Siehst du die Sonne

Angeblich ist auch die Sonne daran schuld, dass es diesen Winter so kalt ist. Wegen den Sonnenflecken haben wir eine kleine Eiszeit. Ich finde bis jetzt nichts ungwöhnliches an diesem Winter. In meinen zarten 33 Jahren habe ich auch schon kältere erlebt. Auch wenn es heute mal -18 Grad hatte. Wir sind es einfach nicht mehr gewöhnt, dass Winter halt einfach auch mal kalt sind. Vor allem nachdem die letzen Winter sehr mild und schneearm waren.

Aber wie auch immer hätte ich nichts mehr dagegen, wenn der Winter bald ein Ende nehmen würde. Auch dieses leuchtende Ding da am Himmel sollte öfters zu sehen sein und ausreichend Wärme spenden 🙂

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.