Eigentlich habe ich mich schon wieder auf die Zeit für ein Eis gefreut, aber stattdessen haben wir die Eiszeit

Eigentlich habe ich mich schon wieder auf die Zeit für ein Eis gefreut, aber stattdessen haben wir die Eiszeit

März 6, 2010 12 Von hombertho

Das Wetter in diesem Winter kann echt grausam sein. Nachdem wir uns jetzt schon mit wochenlangen Schnee und Kälte herum ärgern durften gab es doch die letzten Tage schon die ersten Lichtblicke. Letztes Wochenende konnte man sich sogar raus in die Sonne setzen ohne gleich zu erfrieren. Das hatte schon was leicht frühlingshaftes 🙂
Wenn man auch ein bisschen die Augen offen hält, dann sieht man auch schon beim genaueren betrachten, dass die Bäume und Sträucher schon die ersten Knospen tragen. Auch die Tatsache, dass wir schon März haben erweckte die Hoffnung, dass es doch bald Frühling wird.

Aber nichts da. Heute früh aufgestanden und beim Blick aus dem Fenster doch gleich erschrocken. Alles wieder komplett weiß. Und nicht nur ein bisschen, sondern so eine richtig dicke Schneeschicht. Somit war es dass dann mit dem Frühling 2010. Die nächsten Tage wird es auch weiterhin laut Wetterbericht so kalt bleiben.

Es ist ja nichts ungewöhnliches im März noch Schnee zu haben. Selbst im April kann es noch schneien. Aber man ist noch verwöhnt von den letzten Wintern, wo es um die Zeit schon richtig warm war. Da war es keine Seltenheit, dass schon Ende Februar die Bäume und Büsche grüne Blätter getragen hatten.

Somit bleibt einem nichts anderes übrig, als einfach zu warten bis der Frühling sich jetzt wirklich durchsetzt und auch wieder die Zeit für ein leckeres Eis ist.

So hat man wenigstens noch ein bisschen Zeit die richtige Eis Lecktechnik zu üben:

http://www.youtube.com/watch?v=6nNbimF5EJE&

Habt Ihr auch alles verstanden 😉

Aber egal ob das Wetter nun Frühlingshaft ist oder nicht. Wenigstens werden die Tage schon merklich länger und am 28. März 2010 werden die Uhren auch endlich wieder auf die Sommerzeit umgestellt. Also wieder eine Stunde vor. Viele werden damit zwar wieder unglücklich sein, aber ich finde es geil. Endlich wieder Abends länger hell.

Vielleicht hilft es ja auch den Frühling herbei zu singen 😉 Da gibt es doch noch was von Ratiopharm…. äh ich meine von den Sportfreunde Stiller.

Also los jetzt alles zusammen

http://www.youtube.com/watch?v=gRy15pDqUQU

Frühling 2010 wir zählen auf dich und hoffentlich kommst du bald :thumbsup:

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.